swarmOS GmbH i.G

Neue Softwarelösungen für agile Transformation: swarmOS(c) geht an den Start

Weitere Informationen unter www.swarmos.com

Top-Executives aus der Software-Industrie gründen neue Softwareschmiede, die Organisationen bei der Umsetzung des agilen Arbeitens im Businessumfeld unterstützen wird.

Unternehmen, die sich für das agile Arbeiten entscheiden, erhalten in Kürze intelligente Unterstützung. Ein Team erfahrener Software-Executives und Organisationsentwickler hat sich zusammengeschlossen, um swarmOS? zu entwickeln. Dabei handelt es sich um Cloud-Lösungen zur Unterstützung von agilen Transformationsprojekten mit Blick auf die Bedürfnisse von Business-Anwendern. Die Softwarelösungen versetzen Unternehmen in die Lage, ihre Business-Strategie in der gesamten Organisation basierend auf agilen Projektmanagementansätzen umzusetzen.

Mülheim a.d. Ruhr, 28. Juni 2017 - Unternehmen, die sich für das agile Arbeiten entscheiden, erhalten in Kürze intelligente Unterstützung. Ein Team erfahrener Software-Executives und Organisationsentwickler hat sich zusammengeschlossen, um swarmOS(c) zu entwickeln. Dabei handelt es sich um Cloud-Lösungen zur Unterstützung von agilen Transformationsprojekten mit Blick auf die Bedürfnisse von Business-Anwendern. Die Softwarelösungen versetzen Unternehmen in die Lage, ihre Business-Strategie in der gesamten Organisation basierend auf agilen Projektmanagementansätzen umzusetzen.

swarmOS(c) verbindet sich nahtlos mit den Softwarelösungen Jira, Confluence und HipChat von Atlassian, dem führenden Unternehmen im Gartner-Ranking im Bereich Agile Software. Jira, Confluence und HipChat werden bereits von vielen Tausend Anwendern im Bereich der Software-Entwicklung eingesetzt, doch das Prinzip agilen Arbeitens (SCRUM oder Kanban) lässt sich auch auf andere Unternehmensbereiche übertragen, die nicht notwendigerweise software-zentriert sind - ein Bereich, der bisher unterrepräsentiert ist.

Mit swarmOS(c) steht Business-Entscheidern in Kürze eine Lösung zur Verfügung, mit deren Hilfe sich diese agile Transformation im gesamten Unternehmen steuern lässt. Umfangreiche Analytics-Features und Dashboards, die sich flexibel an die Bedürfnisse der Anwender anpassen lassen, bieten vollständige Transparenz über sämtliche Projekte, die mit Jira, Confluence und HipChat gemanagt werden. Alle Informationen sind auf einen Blick sichtbar und ermöglichen Business-Entscheidern, ihre Entscheidungen zeitnah und auf Basis umfangreicher Informationen zu treffen - vom Teammitglied bis zur Führungskraft.

Gegründet wurde der neue Softwareanbieter von einem Team erfahrener Business-Executives aus der Softwarebranche. Die Rolle des CEO übernimmt Dieter Weisshaar, der zuletzt als Chief Commercial Officer bei B2X, einem der am schnellsten wachsenden privaten Unternehmen Europas tätig war und zuvor als Senior Vice President Emerging Products & Innovation weltweit Verantwortung für Produktinnovationen bei T-Systems trug. Die CTO-Rolle übernimmt Pascale Queva, die über viele Jahre Erfahrung im Design und der Entwicklung komplexer Softwareplattformen, unter anderem bei Microsoft in Redmond, verfügt.

Unterstützt wird das Führungsduo von einem erfahrenen Beirat, der sich aus Christian von Stengel, Matthias Roebel und Timothy Payne, die allesamt auch Co-Founder von swarmOS sind, zusammensetzt. Christian von Stengel war zuletzt Chief Digital Officer bei B2X und berät Alpina Partners im Bereich von Softwareakquisitionen, Matthias Roebel ist CEO von MING Labs, einem internationalen Experten für Digital Business Building, und Tim Payne leitete den Marketingbereich bei Oracle in der gesamten EMEA-Region.

swarmOS(c) wird im Jahresverlauf verfügbar sein. Interessierte Unternehmen und Anwender können sich auf der Webseite des Anbieters unter www.swarmos.com registrieren.

Über swarmOS

swarmOS(c) ist die Cloud-Lösung für agile Unternehmen. Ein Team erfahrener Business-Executives aus der Softwarebranche hat im Mai 2017 die swarmOS GmbH i.G. in Mülheim a.d.R. gegründet. Die Mission des Anbieters ist es, Softwarelösungen zu entwickeln, die Organisationen dazu in die Lage versetzt, die agile Transformation Ihres Unternehmens erfolgreich und reibungslos zu managen. Hinter der swarmOS GmbH i.G. stehen private Investoren aus der Software- und Venture-Capital-Branche. Im Aufsichtsrat engagieren sich renommierte und erfahrene Executives aus der Softwareindustrie. swarmOS? ist eine eingetragene Marke der swarmOS GmbH i.G.

Weitere Informationen unter www.swarmos.com.

Kontakt:
Dieter Weisshaar
swarmOS GmbH i. G.
Tel: +49-208-6591-700
PR@swarmos.com
Aktienstraße 53
D-45473 Mülheim a.d.Ruhr

Original-Content von: swarmOS GmbH i.G, übermittelt durch news aktuell