"Echte Kerle spenden nicht nur Applaus" - Kurzfilm fordert humorvoll zum Blutspenden auf

Echte Kerle 3

Mit dem Kurzfilm "Echte Kerle spenden nicht nur Applaus" wendet sich der DRK-Blutspendedienst West augenzwinkernd an die Bevölkerung: Traut Euch, spendet Blut ...

gute Gründe und harte Fakten, warum Blutspenden wichtig und unerlässlich sind für die Versorgung von Kranken und Patienten, gibt es zuhauf. Warum aber nicht mal die Menschen mit einem Augenzwinkern bei der Ehre packen und auf humorvolle Art auf ein Gesundheitsthema hinweisen. Die DRK Blutspendedienste brauchen Nachwuchs - ohne neue Blutspender kann langfristig die Versorgung mit Blut in Therapie und Notfallversorgung nicht aufrecht erhalten bleiben.

Der Mainzer Filmstudent Marius Grein drehte in Kooperation mit dem DRK-Blutspendedienst West den Film "Echte Kerle spenden nicht nur Applaus" als Teil seines Bachelorabschlusses an der Hochschule Mainz. Herausgekommen ist dabei nicht nur ein hervorragender Abschluss, sondern auch ein Kurzfilm, der zum Lachen anregt auch bei einem grundsätzlich ernsten Thema.

Auf dem Weltblutspendertag (14.Juni) wurde der Film offiziell in Berlin vorgestellt und geht heute online.

Schmunzeln Sie mit und schauen Sie mal rein ;-) über eine Verlinkung und Berichterstattung würden wir uns natürlich auch freuen ..

email: s.kuepper@bsdwest.de

Bild: Echte Kerle 5.png