EXPERTISEROCKS S.L.

Interview mit Fitness Coach Inci Hoffmann - mit Inci Fit Pearl zu Ihrer Strandfigur oder gar auf die Bühne

Interview mit Fitness Coach Inci Hoffmann - mit Inci Fit Pearl zu Ihrer Strandfigur oder gar auf die Bühne

Interview mit Fitness Coach Inci Hoffmann (genannt Fit Pearl) oder eben kurz Inci. Vielen dank, dass wir von Expertiserocks einige Fragen klären konnten.

Was zeichnet den Fitness Coach Inci Hoffmann aus? Wer steckt dahinter?

Mein Name ist Inci Hoffmann, von Sternzeichen Fisch und 32 Jahr jung. Als Teenager habe ich mich bereits dazu entschlossen mein Hobby zum Beruf zu machen.

Meinen Abschluss zur staatlich geprüften Sport- und Gymnastiklehrerin schloss ich 2006 erfolgreich ab. In den Jahren machte ich weitere Fortbildungen und sammelte reichlich Erfahrung mit den verschiedensten Menschen.

Mein festes Standbein habe ich mir im Saarland aufgebaut. Hier habe ich auch meine Firma gegründet "Inci Fit Pearl"!

"Inci Fit Pearl" steht für Wachstum! Warum läuft es so rund? Was genau bietest du alles an?

Zuerst einmal würde ich sagen beginnt meine Dienstleistung als Zuhörer! Viele Interessenten, die dann zu meinen Klienten werden schätzen es sehr, dass ich ein offenes Ohr für Sie, ihre Wünsche und Ziele habe. In erster Linie bin ich eine fremde Person, der man sich innerhalb von Minuten anvertrauen soll! Viele sprechen nicht einmal mit ihrem Lebenspartner über ihre Probleme die sie mit ihrer Gesundheit oder ihrem Aussehen haben.

Nun zu meinen Leistungen, denn natürlich gibt es auch die. Bei mir hat jede/r Interessent /in die Möglichkeit Pakete im Einzelcoaching zu buchen oder eben alles einzeln. Wie zum Beispiel die Erstellung eines individuellen Ernährungsplans, als auch eines abgestimmten Trainingsplans.

Einzelne Stunden des 1:1 Coaching können gebucht werden. Für fest entschlossene biete ich das Glamour, Diamond oder Pearl Paket an. Letzteres meint eine 10er Karte mit der man zeitlich nicht gebunden ist und alle Leistungen, die ich anbiete in Anspruch nehmen kann. Ausgewählt wird möglichst perfekt auf den Wunsch und die zeitliche Flexibilität des Interessenten/in. Zudem biete ich einen mobilen Massage Service, Gruppentraining, Firmenfitness, Ernährung und- Kochseminare an.

Das Angebot deiner Dienstleistung ist sehr umfangreich. Wo findet man dich und dein Business?

Ich habe das Unternehmen rein auf mobiler Basis aufgebaut! Das heißt, ich biete den Klienten den Service mich zu ihnen an den Arbeitsplatz, nach hause oder bei Weiterbildung auch ins Hotel zu ordern. Unter freiem Himmel, an der frischen Luft an einem See oder auf einer Wiese, wie es der Klient/in eben wünscht.

Wer mich aber nicht direkt zu sich einladen möchte, hat natürlich auch die Möglichkeit zu dem Kennenlern-Gespräch in mein Büro zu kommen.

Ist das Kennenlernen denn ein wichtiger Punkt für dich und deine Dienstleistung?

Ja, das ist ein sehr wichtiger Punkt! Nicht nur für mich, in erster Linie ist es für die/den Interessenten/in wichtig. Ich lade jeden Interessenten erstmal ein, damit er/sie mich kennenlernt und spüren kann, ob die Sympathie übereinstimmt. Schließlich verbringen wir während des Trainings viel Zeit zusammen. Im Rahmen des Einzelcoachings sprechen wir über sensible Themen, wie z.B. über das Körpergewicht, Erkrankungen oder ähnliches. Deshalb muss die Chemie zwischen uns einfach von vornherein passen.

Ich möchte auch jedem die Möglichkeit bieten sich über meine Referenzen und Kenntnissen zu informieren. Dabei geht es nicht nur um die Qualifikation finde ich, es ist auch wichtig zu wissen, ob eine Berufshaftpflichtversicherung besteh im Falle eines Sportunfalls, oder ein Erst-Helfer-Schein. Unsere Gesundheit ist unser wichtigstes Gut!

Die Sicherheit meiner Klienten steht an erster Stelle. Ich würde ja auch nicht blind ein Auto kaufen und es nicht versichern!

Wie sicherst du dich bei einem Klienten ab? Gibt es da Regeln?

Ja, die gibt es, diese halten sich aber sehr im Rahmen. Da ich als Einzelunternehmerin mit "Inci Fit Pearl" auf dem Markt bin - habe ich auch hohe Kosten die gedeckt werden müssen. Um mir selbst eine kleine Absicherung zu gewährleisten stimmen die Klienten nach Aufklärung zu, dass vor Trainings- oder Leistungsbeginn die Kosten zu decken sind. Zudem kann ein Termin bis zu 12 Stunden vor Beginn kostenfrei abgesagt oder verschoben werden. Andrerseits verfällt dieser Termin kostenpflichtig!

Wie beginnt denn das Einzelcoaching? Was wird hier gemacht?

Zu aller erst gehe ich mit dem Klient einen Anamnesebogen durch um eventuelle Erkrankungen oder Medikamenteneinnahmen festzuhalten. Es werden sämtliche Körperdaten wie Körpergröße- und Gewicht notiert. Der Blutdruck wird gemessen und wenn vorhanden werden auch die aktuellen Blutwerte abgefragt. Visuell wird noch eine Körperanalyse durchgeführt um eventuell vorhandene Fehlstellungen und Dysbalancen zu erkennen. Des Weiteren werden Umfang und auf Wunsch der Körperfettanteil gemessen. Ist der Gesundheitscheck abgeschlossen und vom Klient bestätigt, beginnt die Planung.

Ziele, Wünsche und zeitliche Rahmenbedingungen werden besprochen und notiert. Im Anschluss und zum Abschluss der Datenaufnahme wird noch ein Foto des Klienten geschossen um später auch einen visuellen Vergleich für den Klienten aufzustellen.

Gibt es ein bestimmtes Klientel, das deine Dienstleistungen im Gesundheits- und Fitnessbereich bucht?

Nein, das war vielleicht früher mal so! Schon lange wird ein Einzelcoaching nicht mehr nur von Prominenten oder erhabenen Menschen gebucht.

Heute möchten viele Menschen ihren Lebensstil verändern!

Zur heutigen Welt der Digitalisierung fühlen sich viele Menschen gestresst und körperlich ausgelaugt. Selbst ein Schichtarbeiter, der oft unter Leistungsdruck steht, sehnt sich nach Veränderung. Es zählen aber auch gesundheitlich eingeschränkte Personen zu meinem Klientel. Nach einer OP oder Menschen mit körperlicher Behinderung. Jeder möchte gerne als Individuum behandelt werden und keine Nummer von vielen sein. Grundsätzlich geht es heute nicht mehr nur um die Verbesserung der Fitness. Die Menschen von heute suchen eine komplette- und gesundheitliche Betreuung, die sie in einem Fitnessstudio heute auch nicht mehr bekommen. Alles wird unpersönlicher und wirkt befremdlich.

Zu meinen Aufgaben bestehen nicht nur darin den Klienten einen Ernährungs- oder Trainingsplan zu erstellen, es gehört auch dazu Stressfaktoren zu erkennen und diese zu minimieren.

Das Einzelcoaching umfasst nicht nur die persönliche Betreuung und die passende Übungsauswahl, sondern auch die Berücksichtigung von psychologischen Aspekten. Ein Coach ist nicht nur Trainer, Antreiber und Animator, vor allem ist er "professioneller Freund". Er liefert immer ein ehrliches Feedback, er unterstützt und gibt Tipps für ein stärkeres Selbstbewusstsein.

Gemeinsam ans Ziel und das nicht nur durch Muskelstärkung, sondern auch durch gemeinsames Erkennen der tatsächlichen Auslöser der Blockarden. Denn der Geist und die Seele gehören zu einem gesunden Körper dazu.

Wann ist ein Einzelcoaching zu empfehlen?

- Wenn Sie Wert auf eine individuelle und persönliche Betreuung legen.

- Wenn Sie Tipps benötigen um Fitness und Ernährung in Einklang zu bringen.

- Wenn Sie bereits regelmäßig trainieren, aber keine zufriedenstellenden Erfolge haben.

- Wenn Sie sich schwer aufraffen können und sich für keine Sportart entscheiden können.

- Wenn Sie nicht alleine und planlos trainieren möchten.

- Wenn Sie wenig Zeit haben.

- Wenn Sie ein ganz konkretes Ziel haben (Wunschgewicht, Bühnenauftritt, Hochzeit).

- Wenn Sie wissen, sie gehen alleine nicht regelmäßig zum Sport.

- Wenn Sie bereits Fitnesstraining machen, die Ausführung aber nicht sauber und optimal ist, um Verletzungen vorzubeugen.

- Wenn Sie präventiv vorbeugen möchten.

- Wenn Sie vorhandene Schmerzen minimieren möchten.

Warum erfüllt dich dein Job als Einzelunternehmerin mit "Inci Fit Pearl"?

Mit der Gründung meines Unternehmens habe ich mir einen Traum erfüllt!

Wenn ich morgens aufstehe, freue ich mich jeden Tag auf meine Termine mit den Klienten.

Jeder einzelne Klient hat einen anderen Charakter, ist einzigartig mit seinen Träumen und Zielen. Sie vertrauen sich mir an, ja sogar ihren Körper, denn Vertrauen ist notwendig, wo es an Wissen fehlt!

Täglich betreue und berate ich Menschen, um sie wieder mit ihrem Körper und Seele in Einklang zu bringen. Es motiviert mich sehr, wenn nach den ersten Wochen des Einzelcoaching Erfolge zu verzeichnen sind. Ebenso erfreue ich mich daran, wenn meine Klienten plötzlich eine selbstbewusste Ausstrahlung, eine aufrechte- offene Körperhaltung und ein Lächeln im Gesicht haben. Ich komme viel rum und bin glücklich mit dem, was ich mir bisher aufgebaut habe und freue mich noch auf die schöne Zeit mit tollen Ideen, die noch vor mir liegt!

Aus diesem Grund bekommt ihr in diesem Interview als erstes die neueste Info von "Inci Fit Pearl". Gegen Ende des Jahres wird mein Buch erscheinen. Dieses handelt von meinem Weg vom Fitnesstraining - zum Bodybuilding - auf die Bühne zur Meisterschaft! Natürlich komplett Selfmade! Ich freu mich schon sehr auf die Neuerscheinung und hoffe Ihr euch auch!

Infos unter Facebook: https://www.facebook.com/fitpearl/ bzw. http://www.fitpearl.de/

 
Original-Content von: EXPERTISEROCKS S.L., übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: