J.C.Goldbrandt

Wie Online-Shopper wirklich ticken: Neue Studie liefert 22 aktuelle Insights und Guidelines für erfolgreiches E-Commerce
Ein Trend-Brand-Navigator für eine fokussierte Markenführung

Hamburg (ots) - Wichtigste Erkenntnis aus der Studie 2017 ist das emotionale Käuferverhalten beim Online-Shopping als Ergebnis eines grundsätzlichen individuellen Werte-Sets sowie der situativen persönlichen Motivationslage des Users. Die 22 erkannten Insights können jetzt kostenlos auf www.jcgoldbrandt.com bestellt werden.

Die Implikationen für Marken hieraus zeigen, dass die klassische Vertrauens- und Orientierungsfunktion einer Marke beim E-Commerce nicht ausreicht. Vielmehr müssen mehrschichtige emotionalen Dimensionen beim online-Shoppen erfüllt werden. Online-Shopper werden von einer großen Neugierde im Internet getrieben und erwarten von Anbietern ständig relevante, eigenständige Produkte und Angebote. Eine glaubwürdige und klare Marken-Positionierung verstärkt das notwendige Vertrauen der online-Shopper.

Zur sicheren Markenführung in volatilen Zeiten entwickelte J.C. Goldbrandt zusätzlich einen Trend-Brand-Navigator, um Marken mit Orientierungsanspruch eine sinnvolle Ausrichtung für die Kunden zu ermöglichen.

Vertiefende Informationen unter www.jcgoldbrandt.com oder von JCR@jcgoldbrandt.com.

J.C.Goldbrandt - Die Vorstandsberater -, Hamburg (gegründet 2005):

Johannes C. Röhr

- Strategischer Impulsgeber, Hochschuldozent in
     Hamburg-Berlin-Zhuhai, eCommerce Unternehmer Delifirst und
     etablierter Kommunikations-/Markenberater - ehemaliger Managing
     Director bei Landor Brand Consultants & Designer und KNSK/BBDO.
     Zuvor in Führungspositionen im BBDO Network Düsseldorf - New
     York - Hamburg

Pressekontakt:

Johannes C. Röhr, Initiator und Gründer von J.C.Goldbrandt
Consultants - Die Vorstandsberater -, Wolffsonweg 3 E, 22297 Hamburg
Phone: 040 414 959 16 oder 0177 84 10 455
Mail: JCR@jcgoldbrandt.com

Original-Content von: J.C.Goldbrandt, übermittelt durch news aktuell