IDG TecChannel

tecCHANNEL erweitert Portfolio mit Produktinnovation: "Compact" ist Fachbuch und IT-Zeitschrift in einem Zweites Print-Objekt der IDG Interactive-Dachmarke tecCHANNEL

München (ots) - tecCHANNEL.DE, das erste deutsche Webzine für technikorientierte Computerprofis, geht jetzt mit einer Produktinnovation in den Markt: Ab dem 7. Juni 2002 ist "tecCHANNEL-Compact" im Handel erhältlich. "tecCHANNEL Compact" vereint die Vorteile von klassischer IT-Zeitschrift und Fachbuch in einem neuartigen Kompendium und erscheint jeweils zu einem Themenschwerpunkt. Die aktuelle Neuerscheinung ist bereits das zweite Print-Objekt, das sich aus dem führenden deutschen Fachinformationsangebot im Internet (www.tecchannel.de) entwickelt hat. Zuvor hat sich schon der Print-Titel tecCHANNEL-Magazin erfolgreich im Markt etabliert. "tecCHANNEL-Compact" erscheint als Nachschlagewerk im handlichen A5-Format und bietet mehr als 240 Seiten redaktionellen Inhalt in einem auf dieses Format optimierten Layout. Kombiniert mit einer von Büchern übernommenen Kapitel- und Leseführung bildet es die ideale Voraussetzung für eine intensive Lektüre und effektive Umsetzung der Inhalte am Arbeitsplatz. Die bewährten Elemente aus dem tecCHANNEL-Magazin, wie etwa Glossare, themenbezogene und weiterführende Links sowie Webcodes für zusätzliche Informationen unter www.tecchannel.de sind ebenfalls wichtiger Teil des Compact-Kompendiums. Zu jedem Beitrag sind jeweils am unteren Seitenrand die Webcodes für Downloads von Scripts, Listings und Tools zum Thema angegeben. Die erste Edition widmet sich dem Thema "Linux im professionellen Einsatz" und richtet sich an Anwender im Unternehmen. Über eine künftig regelmäßige Erscheinungsweise entscheidet die IDG Interactive GmbH nach ersten Verkaufserfahrungen der Premierenausgabe. Frank Klinkenberg, Chefredakteur und Associate Publisher tecCHANNEL: "tecCHANNEL hat sich zu einer eigenständigen und tragfähigen Marke entwickelt, die wir jetzt weiter stärken und ausbauen: Mit dem neuen Compact etablieren wir wiederum ein völlig neuartiges Produkt im Markt. Nach dem Webzine selbst und unserem Printmagazin, das ja bereits aus dem Internet heraus entstanden ist, gehen wir nun noch einen Schritt weiter und orientieren uns in Richtung Fachliteratur und Nachschlagewerk. Im Rahmen unserer IDG-Strategie der fokussierten Informationen ist das neue Kompendium für die Zielgruppe eine konsequente Erweiterung unseres Qualitätsportfolios." Der Copypreis von tecCHANNEL-Compact beträgt 9,90 Euro (bei Online-Bestellung 8,90 Euro, für Magazin- und Newsletter-Abonnenten 7,90 Euro), die Druckauflage 25.000 Exemplare. (Eine reprofähige Cover-Abbildung kann telefonisch unter 040/ 39 92 72-18 oder per Mail an bschoch@publikom.com angefordert werden.) ots Originaltext: tecCHANNEL Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen der Redaktionen: Frank Klinkenberg, Chefredaktion / Associate Publisher tecCHANNEL Tel. 089/ 360 86-713, Fax -878, fklinkenberg@tecchannel.de www.techannel.de Original-Content von: IDG TecChannel, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: