IDG TecChannel

IDG Interactive baut "tecCHANNEL" zur Dachmarke für Webzine und Printangebote konsequent aus

    München (ots) -

    Mit neuem Logo, Web-Site-Tuning und weiteren Sonderheften in 2002
    
    Die IDG Interactive GmbH baut ihre als Webzine gestartete
Plattform "tecChannel.de" konsequent zur Dachmarke aus. Aus diesem
Grund wurde für "tecCHANNEL" ein neues Logo entwickelt, unter dem ab
sofort das gleichnamige Printmagazin wie auch das Online-Angebot
erscheint. Das Special Interest-Webzine für IT-Profis wurde im
Oktober 1999 gestartet und verbucht seitdem stetig wachsende
Zugriffszahlen. Mit 6.318.891 PageImpressions und 1.754.880 Visits im
Oktober dieses Jahres (IVW 10/01) haben sich die Seitenabrufe bei
"tecCHANNEL.DE" in den letzten zwölf Monaten nahezu verdreifacht.
Neben über 800 Artikeln und mehr als 6.000 News finden sich hier auch
zahlreiche weiterführende Angebote wie Specials, Downloads und
Diskussionsforen sowie ein Zugang zur mehr als 80.000 Einträge
umfassenden Produktdatenbank.
    
    Im Zuge der Etablierung der neuen Dachmarke "tecCHANNEL" hat das
Webzine für Computer- und Kommunikationsprofis sein Angebot unter
www.tecchannel.de weiter optimiert: Neben der Optik wurde dabei auch
an der technischen Funktionalität gearbeitet. Äußerlich am
auffälligsten sind die Änderungen an der neu gestalteten
Navigationsleiste und der vergrößerten Spaltenbreite für die
Textinformationen. Für Frank Klinkenberg, Chefredakteur und Associate
Publisher von "tecCHANNEL", bringt der neue Auftritt vor allem eine
weitere Erhöhung des inhaltlichen und technischen Nutzwertes zum
Ausbau der Bindung von Lesern an die medienübergreifende Dachmarke.
    
    Stephan Scherzer, Verlagsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung
der IDG Interactive GmbH, betont: "Mit unserer Dachmarken-Strategie
für 'tec.CHANNEL' wollen wir gerade in der gegenwärtig schwierigen
Situation im Online-Markt ein Zeichen setzen und die allgemeine
Marktschwäche zum Ausbau unserer Marktstellung nutzen. Als gutes
Zeichen werten wir unsere 30-prozentige Umsatzsteigerung im Vergleich
zum Vorjahr." Deshalb wird IDG Interactive das Wachstum in der
Zielgruppe der Technik orientierten Computerprofis zur Herausgabe
eines erweiterten Sonderheft-Konzeptes von "tecCHANNEL" nutzen. Unter
dem Titel "Systemtools 2002" wird die am 2. Januar 2002 erscheinende
Ausgabe als rund 60 Seiten starkes Printprodukt - kombiniert mit drei
randvoll mit nützlichen Tools und Software gefüllten CD-ROMs -
erscheinen. Anzeigenschluss für diese Ausgabe ist der 7. Dezember
2001.
    
    
ots Originaltext: "tecCHANNEL.DE"
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Für Rückfragen der Redaktionen:

Frank Klinkenberg, Chefredaktion "tecCHANNEL.DE"
Tel. 089/ 360 86-713, fklinkenberg@tecchannel.de
w w w . t e c c h a n n e l . d e

Original-Content von: IDG TecChannel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: IDG TecChannel

Das könnte Sie auch interessieren: