IDG Business Media GmbH baut Online-Angebot aus: TecChannel startet "Experten Community" für effizienten Wissensaustausch

München (ots) - www.TecCommunity.de: Neues Wissensnetzwerk bündelt praxisnahe Informationen und unterstützt IT-Experten bei ihrer täglichen Arbeit / Informationsaustausch und Know-how-Transfer wird gestärkt / Launch der "TecChannel Experten Community" trägt dem Ausbau zur interaktiven Experten-Plattform und der Kompetenzaussage "IT Experts Inside" Rechnung

TecChannel (www.TecChannel.de), das führende Webzine im B-2-B-Segment des IT-Marktes, setzt den strategischen Ausbau zur interaktiven Experten-Plattform erfolgreich fort: Ab sofort haben TecChannel-User die Möglichkeit, sich innerhalb der "TecChannel Experten Community" (www.TecCommunity.de) miteinander zu vernetzen und gezielt über relevante Themen auszutauschen. Die völlig neue Plattform positioniert sich als Wissensnetzwerk für technische IT-Experten und IT-Entscheider und bündelt praxisnahe Informationen, mit denen die Community-Mitglieder ihr täglich wachsendes IT-Arbeitsumfeld besser verstehen und effizienter bewältigen können. "IT-Verantwortliche bauen somit innerhalb des Unternehmens ihren Wissensvorsprung aus, ohne auf zeitintensive Recherchen im Internet zurückgreifen zu müssen. Deshalb steht unsere neue Experten-Community auch unter dem Motto 'Gemeinsam mehr Wissen!'", erklärt Michael Eckert, Chefredakteur TecChannel. In der "TecChannel Experten Community" kann jeder Benutzer sein ganz persönliches Informationszentrum aufbauen. Dafür legt er über ein eigenes Profil fest, welche thematischen Bereiche ihn interessieren und welche IT-Produkte er im Einsatz hat. Maßgeschneidert zu diesen Angaben erhält er auf seiner persönlichen Startseite alle relevanten Beiträge anderer Nutzer oder IT-relevanter Webseiten aufgelistet. Über eine Bewertungsfunktion wird sicher gestellt, dass die Beiträge ausnahmslos von Experten stammen - etwa von Spezialisten für Sicherheit oder Netzwerk-Infrastruktur. "Nach der konzeptionellen Neuaufstellung der Medienmarke TecChannel im Juni letzten Jahres war die Einführung einer professionellen Wissensplattform von, für und mit IT-Experten der nächste konsequente Schritt, um unserer Kompetenzaussage 'IT Experts Inside' gerecht zu werden", so TecChannel-Verlagsleiter Dirk Limburg, IDG Business Media GmbH.

Dirk Limburg, Verlagsleitung TecChannel, IDG Business Media GmbH,
Tel. 089/360 86-871, E-Mail: dlimburg@TecChannel.de