TecChannel startet Job- und Karriere-Portal

München (ots) - Ratgeber- und Grundlagenartikel zu den Themen Bewerbung, Arbeitsrecht und Karriereberatung / Vergünstigte Weiterbildungsangebote von ExperTeach für TecChannel-Leser / Speziell auf IT-Profis abgestimmter Stellenmarkt von JobScout24

München, 14. Juli 2008 - TecChannel, das deutsche Webzine für technische IT-Experten, erweitert seine redaktionelle Berichterstattung. Der neue "Job+Karriere"-Channel unter der Adresse www.TecChannel.de/jobs liefert IT-Profis ab sofort gezielt Informationen für ihre berufliche Weiterentwicklung. In der Rubrik "Aktuelle Themen" werden Ratgeber- und Grundlagenartikel zu den Themen Bewerbung, Arbeitsrecht und Karriereberatung veröffentlicht. Darüber hinaus haben TecChannel-Leser in dem Portal die Möglichkeit, Seminare des führenden IT-Weiterbildungsanbieters ExperTeach zu vergünstigten Konditionen zu buchen. Ein Stellenmarkt in Kooperation mit JobScout24 speziell für IT-Fachkräfte rundet das neue Angebot auf www.TecChannel.de ab. Anwender können dort mit den Kriterien "Berufsfeld" und "Ort" nach freien Stellen suchen, Bewerbungsunterlagen einstellen sowie den Online-Bewerbungsdienst nutzen.

"Angesichts der schnellen technischen Weiterentwicklung in der Branche ist es besonders für IT-Experten von entscheidender Bedeutung, immer auf dem aktuellen Wissensstand zu sein", sagt Dirk Limburg, Verlagsleiter TecChannel. "Mit unserem neuen Job- und Karriere-Portal bieten wir allen Fachkräften einen umfassenden Service für die erfolgreiche Karriere-Planung."

Dirk Limburg, Verlagsleitung TecChannel
dlimburg@TecChannel.de