Kostenlose IT-Management-Software "Spiceworks" steht zum Download auf TecChannel.de bereit

München, 10. Januar 2008 - TecChannel, das deutsche Webzine für technische IT-Experten, stellt auf seiner Homepage (www.tecchannel.de) ab sofort die IT-Management-Software "Spiceworks" des gleichnamigen US-amerikanischen Herstellers als Download bereit. Die Software-Lösung wurde speziell für mittelständische Unternehmen konzipiert und ist dank eingeblendeter Werbung für den Nutzer kostenlos. So sparen sich IT-Anwender die sonst für vergleichbare Software dieser Art anfallende Lizenzgebühr.

TecChannel übernimmt für "Spiceworks" exklusiv die Vermarktung der klassischen Werbeformate. Dabei handelt es sich ausschließlich um IT-spezifische beziehungsweise context-gebundene Werbung, so dass ein unmittelbarer Mehrwert für den User ersichtlich ist.

Zur umfangreichen Ausstattung von "Spiceworks IT Desktop" gehört eine automatische Erstellung des Hard- und Softwareinventars, Netzwerküberwachung, IT-Helpdesk, Netzwerkproblemanalyse, Berichtsmodul und vieles mehr. Innovativ und für Nutzer hilfreich ist das integrierte Community-Konzept von "Spiceworks". Hier finden sich Diskussionsrunden, werden Projekte behandelt und sind Links zu weiteren Support-Stellen sowie neue Themen rund um "Spiceworks" eingeblendet. Mit der "Spiceworks"-Lösung arbeiten weltweit bereits mehr als 160.000 IT-Anwender in 185 Ländern.

Alle weiteren Informationen und Hintergründe zum Download der "Spiceworks"-Software finden sich auf www.tecchannel.de.

Dirk Limburg, Verlagsleitung TecChannel
E-Mail: dlimburg@TecChannel.de