Presseinformation: Chef Thomas Martin erneut unter die 20 besten Köche Deutschlands gewählt

Thomas Martin, Küchenchef des Jacobs Restaurant in Hamburg, belegte den 16. Platz bei der Verleihung der Germany’s 50 BEST CHEFS

Für weitere Informationen!

Thomas Martin erneut unter die 20 besten Küchenchefs des Landes gewählt

Hamburg, 12. September 2017. Das Gastronomiefachmagazin ROLLING PIN kürte am gestrigen Montagabend in Berlin auf den CHEFDAYS, Deutschlands neuestem Foodsymposium, die besten Köche Deutschlands. Thomas Martin, Küchenchef des Jacobs Restaurant in Hamburg, freute sich erneut unter den Nominierten der Germany's 50 BEST CHEFS zu sein. Mit insgesamt vier ausgezeichneten Köchen liegt Hamburg im landesweiten Vergleich hinter Berlin und München an dritter Stelle. Im finalen Ranking belegt der Sternekoch Martin den 16. Platz.

Damit zeigt der vom Gault Millau ernannte "Koch des Jahres 2002" einmal mehr, dass er zu den besten seiner Zunft gehört. Seine zeitgemäß leichte, klassische Küche mit französischer Note des zum Hotel Louis C. Jacob gehörenden Restaurant "Jacobs" gilt als ausgewählte Adresse in der Elbmetropole. Bereits im Vorjahr wählten Gastronomiemitarbeiter aus ganz Deutschland den Küchenchef beim größten Branchenaward für Köche auf den 15. Platz.

Unter Feinschmeckern genießt das Restaurant "Jacobs" seit jeher einen hervorragenden Ruf. Seit 1997 prägt Thomas Martin dort die kulinarischen Geschicke: Höchstnoten aller wichtigen internationalen Hotel- und Restaurantführer haben Tradition. Dennoch zeichnet sich der Küchenchef durch Bescheidenheit und Bodenständigkeit aus. Seine Küche steht für Reduktion und Geradlinigkeit und stellt sich bewusst gegen den Trend der Überinszenierung. "Meine Gerichte sind unverfälscht und selbsterklärend. Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche mit der Vision, die Küche im besten Sinne zu vereinfachen: Im Restaurant "Jacobs" erlebt der Gast somit Einfachheit auf höchstem Niveau", so Martin. Er ergänzt: "Ich bin stolz auf das gesamte Team, denn jede Auszeichnung ist der Verdienst aller Kollegen."

Sein Können teilt der gebürtige Mannheimer auch mit Hobbyköchen: Zwölf Lernwillige haben am 4. und 5. Oktober 2017 beim Kochkurs "Wild und Pilze" die Gelegenheit alle Tricks und Kniffe der Sterneküche zu lernen. Ein gemütlich-geselliges Abendessen rundet den Abend ab. Das Arrangement inklusive einer Übernachtung im Doppelzimmer des Fünf-Sterne Hotel Louis C. Jacob kostet 405 Euro pro Person. Weitere Informationen zum Kochkurs und der Reservierung unter Telefon: 040 822 55 405, E-Mail: reservierung@hotel-jacob.de oder der Webseite: www.jacobs-restaurant.de.

Über das Hotel Louis C. Jacob:

Bis heute, 226 Jahre nach seiner Gründung, ist das Hotel Louis C. Jacob eine der ersten Adressen in Hamburg - für auswärtige Gäste ebenso wie für Einheimische. Das Fünf-Sterne-Haus steht für zeitgemäße hanseatische Gelassenheit direkt an der Elbchaussee, mit weitem Blick über die Elbe und ins Grüne. 143 Mitarbeiter sorgen dafür, dass sich die Gäste in den 85 mit Originalgemälden dekorierten Zimmern und Suiten rundum wohl fühlen. Das Jacobs Restaurant unter Küchenchef Thomas Martin verkörpert Sterneküche mit Fokus auf das Wesentliche. Mit seinen Sälen und Salons sowie der berühmten, von dem Impressionisten Max Liebemann verewigten Lindenterrasse, ist das "Jacob" auch ein bevorzugter Ort für private Feiern und Tagungen. Auch auf dem Wasser: Bei einer Fahrt auf der liebevoll restaurierten historische Barkasse erleben die Gäste hanseatische Gastfreundschaft. Eingebunden bei The Leading Hotels of the World und in die Reihe weiterer besonderer Hotels unter dem Dach der Deutschen Hotel & Resort Holding hat sich das Hamburger Traditionshotel in der letzten Zeit für einen breiteren Kreis anspruchsvoller Gäste geöffnet und dabei sein besonderes Flair bewahrt. Weitere Informationen unter www.hotel-jacob.de.

Hotel Louis C. Jacob

Sarah Gorski / Karen Schmidt