DSR Hotel Holding GmbH

Presseinformation: 8. Faldo Series Germany Championship zählt erstmals für das World Amateur Golf Ranking

Weitere Infos gibt's hier:

Vom 01. bis 03. August 2017 treten die besten Golftalente der internationalen Golfszene im Alter bis 21 Jahre auf dem herausfordernden Faldo Course Berlin in Bad Saarow an. Erstmals geht es für die Teilnehmer neben der Finalqualifikation auch um Punkte für das World Amateur Golf Ranking (WAGR), da das Turnier dieses Jahr über 54 Löcher gespielt wird. Gastgeber des Turniers sind das A-ROSA Scharmützelsee und der Sporting Club Berlin. Los geht es am 01. August um 07:30 Uhr, die Siegerehrung findet am 03. August gegen 19:00 Uhr statt. Zuschauer sind an allen drei Turniertagen herzlich willkommen.

Presseinformation

8. Faldo Series Germany Championship zählt erstmals für das World Amateur Golf Ranking

A-ROSA Scharmützelsee und Sporting Club Berlin erneut Gastgeber des Nachwuchsturniers

Hamburg/Bad Saarow, 28. Juli 2017. Vom 01. bis 03. August 2017 treten die besten Golftalente der internationalen Golfszene im Alter bis 21 Jahre auf dem herausfordernden Faldo Course Berlin in Bad Saarow an. Erstmals geht es für die Teilnehmer neben der Finalqualifikation auch um Punkte für das World Amateur Golf Ranking (WAGR), da das Turnier dieses Jahr über 54 Löcher gespielt wird. Gastgeber des Turniers sind das A-ROSA Scharmützelsee und der Sporting Club Berlin. Los geht es am 01. August um 07:30 Uhr, die Siegerehrung findet am 03. August gegen 19:00 Uhr statt. Zuschauer sind an allen drei Turniertagen herzlich willkommen.

Der Ansporn aller Teilnehmer der Faldo Series Germany Championship ist groß, schließlich sind Major Champions wie Rory McIlroy und Yani Tseng auch durch Sir Nick Faldo an die Weltspitze gelangt. In fünf Alterskategorien treten die Nachwuchsgolfer an und kämpfen ehrgeizig um den Sieg ihrer Gruppe. Haben sie das geschafft, sind sie für das internationale Finale qualifiziert, bei dem sie sowohl auf die Sieger aus 30 Nationen und auf den Weltklassegolfer Sir Nick Faldo persönlich treffen. Dort gilt es dann, sich einen Startplatz bei einem Profiturnier zu sichern. Hilfestellung und Anleitungen bekommen die Teilnehmer dort, aber auch schon in Bad Saarow von prominenter Seite: Keith Wood wird als langjähriger Personal Pro von Sir Nick Faldo zu Besuch sein und die Nachwuchsspieler coachen. Favorit des Turniers ist der Vorjahresgesamtsieger Nikolai Schaffrath (Hcp. +2,0 GLC Berlin-Wannsee), der 2016 schon beim Finale auf dem Faldo Course dabei war und den Platz bestens kennt. Leicht wird er es allerdings nicht haben, denn insgesamt treten 14 Teilnehmer mit einem Plus-Handicap an. 110 Spieler reisen für das 8. Faldo Series Germany Championship aus Deutschland, den Niederlanden, Spanien, England und Italien nach Bad Saarow an.

Sir Nick Faldo, sechsfacher Major-Champion, grüßt aus der Heimat des Golfsports: "Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg für das Turnier auf meinem herausfordernden Platz. Durch die langjährige sehr positive Zusammenarbeit mit dem A-ROSA Scharmützelsee bin ich überzeugt, dass es wieder ein fantastisches Event wird und bedanke mich beim ganzen Team und allen Sponsoren für ihr Engagement rundum die Faldo Series."

"Wir freuen uns sehr, jungen Golftalenten die Chance bieten können, sich für das internationale Golfparkett zu qualifizieren", freut sich Vanessa Herbon, A-ROSA Golfdirektorin. "Die Jugendlichen beeindrucken uns alle sehr mit ihrer Spielfreude, ihrer hohen Motivation und dem Trainingsfleiß. Für sie, aber auch für unser A-ROSA Team, ist das Turnier die perfekte Vorbereitung für die hier im nächsten Juli stattfindenden Herren Europameisterschaften", ergänzt Mark Niendorf, Golfmanager im A-ROSA Scharmützelsee.

Verfolgt werden können die Spielergebnisse der Nachwuchstalente direkt ab Turnierstart stets aktuell mit dem Live-Scoring-Button auf www.a-rosa-golf.de.

Kostenloser Golf-Schnupperkurs für Kinder und Jugendliche

Auch alle Kinder aus der Region können sich auf einen Höhepunkt in den Ferien freuen: Dank des Engagements von FSK Feuerungsanlagen-Service-Kraftwerke haben sie am Mittwoch, den 02. August 2017, ab 11:00 Uhr, die Möglichkeit, erste Abschläge zu üben. Begleitet und mit Tipps unterstützt werden sie dabei von Golf Professional Keith Wood und Frank Schiemann, dem Leiter der A-ROSA Golfschule. Anmeldung für den Golfschnupperkurs können telefonisch unter 033631/63300 oder per E-Mail unter golf.bsa@a-rosa.de vorgenommen werden.

Zur Faldo Series

Die internationale Turnierserie Faldo Series wurde von Weltklassegolfer Sir Nick Faldo in 1996 ins Leben gerufen. Ziel ist es, den Golfsport zu fördern und eine neue Generation von Talenten zu entwickeln. Inzwischen nehmen an den Faldo Series jährlich rund 7.000 ambitionierte Junggolfer im Alter bis 21 Jahre bei 40 Turnieren in 30 Ländern auf der ganzen Welt teil.

Ein großes Dankeschön gilt den Partnern FSK, Cart Care Company, dem Sporting Club Berlin und Coca Cola.

Weitere Informationen

www.a-rosa-golf.de, www.a-rosa-resorts.de, www.nickfaldo.com

Facebook: www.facebook.com/faldoseries

Twitter: www.twitter.com/faldoseries

A-ROSA Resorts & Hideaways

Die A-ROSA Resorts & Hideaways bieten ihren Gästen exklusiven Urlaub - sowohl in exponierten Lagen als auch in einzigartiger Atmosphäre und mit erstklassigen Angeboten rund um SPA, Kulinarik und Sport. Der Grundstein für die Marke wurde mit der Eröffnung des A-ROSA Scharmützelsees in 2004 gelegt, es folgten die Resorts in Travemünde und Kitzbühel und auf Sylt. Alle vier A-ROSA Resorts wurden in den vergangenen Jahren vielfach ausgezeichnet und prämiert. A-ROSA gehört zur DSR Hotel Holding, die ihr strategisches Wachstum seit Anfang 2016 im Rahmen eines Joint Ventures mit den arcona HOTELS & RESORTS vorantreibt.

Pressekontakt:

Sarah Gorski

Pressesprecherin

Telefon: +49 40 300322 100

E-Mail: presse@a-rosa.de

A-ROSA Resort GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

Amtsgericht Rostock HRB Nr. 11060
USt-IdNr.: DE262156666
Geschäftsführer: André Aue, Daniel Bär 

Original-Content von: DSR Hotel Holding GmbH, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
4 Dateien

Das könnte Sie auch interessieren: