Magic Software Enterprises (Deutschland) GmbH

Wer erfolgreich ist, kann teilen
Magic mit Rekord-Gewinn und zweitem Börsengang

Ismaning (ots) - Magic Software Enterprises Ltd. (Nasdaq: MGIC), Anbieter von Internet- und CRM-Lösungen sowie Software-Entwicklungstools, konnte 1999 einen Rekordumsatz von 64 Mio. US $, (1998: 38,8 Mio. US $) erzielen. Als Gewinn blieben davon 10,9 Mio. US $ in den Kassen des israelischen Unternehmens mit deutschen Niederlassungen in Ismaning und Goslar. Im Vorjahr musste man noch einen Verlust von 6,5 Mio. US $ bilanzieren. Das Ergebnis des letzten Quartals 1999 spiegelt die positive Entwicklung wider: Mit 18,6 Mio. US $ Umsatz erzielte Magic sein bisher höchstes Quartalsergebnis. Der Umsatz des dritten Quartals von 16,4 Mio. US $ konnte um 14% getoppt werden. Gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum stieg er sogar um 50%, die entsprechenden Nettoerträge kletterten von 1,2 Mio. US $ auf 3,8 Mio. US $. Durch einen zweiten Börsengang nahm Magic Software Enterprises Ende Februar rund 100 Millionen Dollar ein, mit denen das weitere Wachstum finanziert wird. Vier Millionen Aktien zu je 25 US $ wurden an der New Yorker High-Tech-Börse Nasdaq verkauft. 3,5 Mio. Anteilsscheine wurden dabei von Magic Software Enterprises abgegeben, 500.000 von der Formula Group, die die Mehrheit an dem Unternehmen hält. Über Magic Software Enterprises und Magic Magic Software Enterprises ist Anbieter von führenden eCommerce- und CRM-Lösungen (Customer Relationship Management) sowie von hochproduktiven Softwareentwicklungstools. Zur Zeit gibt es etwa 5.000 Magic-basierte Lösungen weltweit, über 1,4 Millionen Installationen und rund 100.000 Entwickler, die mit Magic an neuen Lösungen arbeiten. Seit 1991 ist Magic an der High-Tech Börse NASDAQ in New York notiert. In der Tel Aviver Zentrale und in den 15 internationalen Niederlassungen arbeiten rund 800 "Magicer" an Magic-Produkten und ihrer Vermarktung. ots Originaltext: Magic Software Enterprises (Deutschland) GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hartmut Giesen, TEMA Technologie Marketing, Junkerstr. 77, 52064 Aachen, Tel. 0241-88970-51; Fax 0241-88970-59, Email giesen@tema.de Firmenkontakt: Thomas Braun, Magic Software Enterprises (Deutschland) GmbH, Lise-Meitner-Str. 3, 85737 Ismaning; Tel. 089 - 962 73-0, Fax 089 - 962 73-100, Email: thomas_braun@magic-sw.com, http://www.magic-sw.com, http://www.magic-sw.de Original-Content von: Magic Software Enterprises (Deutschland) GmbH, übermittelt durch news aktuell