Magic Software Enterprises (Deutschland) GmbH

Linux, E-Commerce, CRM
Magic zur Cebit auf allen Zukunftsfeldern aktiv

Ismaning/Hannover (ots) - Auf der Cebit (24.2. - 1.3.2000) setzt Magic Software Enterprises (http://www.magic-sw.com) seine Strategie fort, mit Magic-basierten Lösungen gezielt Zukunftsmärkte anzugehen. Auf zwei Ständen präsentiert der Softwareanbieter in diesem Jahr seine Applikationen für Linux, E-Commerce und Consumer Relation Management (CRM). Die Standverteilung spiegelt deutlich Magics strategische Positionierung wider: Der Hauptstand befindet sich in der Internet-Halle 6, Stand C32, ohne dass der traditionelle Standort in der "Tool"-Halle 3, Stand B51, aufgegeben wurde. Erstes Highlight ist die neue Linux-Version des Entwicklungstools Magic. Damit bietet das israelische Unternehmen eines der ersten professionellen Werkzeuge für die Programmierung unter Linux an. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die E-Business-Lösung eMerchant 2.0, die E-Commerce-Funktionalitäten in jede vorhandene IT-Architektur integriert, um Geschäftsprozesse schnell ins Internet zu bringen. Neu stellt Magic in Hannover auch eine Reihe von Web-basierten CRM-Lösungen vor. Applikationen wie eService und eContact nutzen das Internet, um Kundendienst und Call-Center-Betrieb zu optimieren. Damit besetzt Magic ein weiteres Feld, um es zur dritten Erfolgssäule des Unternehmens auszubauen. Wie immer auf der Cebit sind zahlreiche Partner auf den Magic-Ständen zu Gast. Sie zeigen einen Querschnitt der mehr als 5000 weltweit verfügbaren Magic-Anwendungen, darunter Client/Server-Lösungen ebenso wie Software rund um Internet, Intranet und E-Commerce. Auf der Cebit zeigt Magic, dass das Unternehmen sich mit einem immer breiteren Produktportfolio als Lösungsanbieter mehr und mehr Profil verschafft, ohne dabei sein etabliertes Entwicklungstool Magic zu vernachlässigen. Dass diese Strategie sich auszahlt, spiegelt die wirtschaftliche Entwicklung Magics wider. Der Aktienverlauf - innerhalb eines Jahres ein Anstieg von 4 auf 62 Dollar (31.12.98 - 31.12.99) - und ein anstehender 3:1 Aktiensplit sprechen für sich. ots Originaltext: Magic Software Enterprises (Deutschland) GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Produkt- und Kundeninfos: Magic Software Enterprises (Deutschland) GmbH Thomas Braun Lise-Meitner-Str. 3 85737 Ismaning (089)-962 73-0 (089) 962 73-100 E-Mail: thomas_braun@magic-sw.com http://www.magic-sw.com Pressekontakt: TEMA Technologie Marketing Hartmut Giesen Junkerstr. 77 52064 Aachen Tel.:(0241) 88970-51 Fax.:(0241) 88970-59 E-Mail: giesen@tema.de http://www.tema.de Original-Content von: Magic Software Enterprises (Deutschland) GmbH, übermittelt durch news aktuell