people grow Personalberatung

Alles andere als Standard in der Stellenbesetzung
Wirtschaftliche Erfolge hängen von der Personalauswahl ab

Alles andere als Standard in der Stellenbesetzung / Wirtschaftliche Erfolge hängen von der Personalauswahl ab / Professionelle Personalauswahl bei people grow. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/126777 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung... mehr

Offenbach am Main (ots) - Immer mehr Unternehmer erkennen die Bedeutung individualisierter Personalverfahren. Neben Rentabilitätsberechnungen und Kostenkalkulationen spielt auch die optimale Stellenbesetzung eine wichtige Rolle für den Unternehmenserfolg. Potenzialanalysen geben Aufschluss nicht nur über Marktchancen eines Unternehmens, sondern auch über Leistungspotenziale von Bewerbern.

"Wer erfolgreich sein will, muss die richtigen Mitarbeiter auswählen und entwickeln", weiß Personalberater Georgios Papanikolaou. Konventionelle Auswahlverfahren neigten dazu, auch nur konventionelle Ergebnisse zu erzielen. Standard sei eben meist nicht erfolgreich. Die Chance, Wettbewerbsvorteile anhand der idealen Stellenbesetzung zu gewinnen, werde leichtfertig vertan.

Den Schatz der ganzen Persönlichkeit entdecken

Doch was sich so einfach sagt, zeigt in der Praxis seine Tücken. Charaktereigenschaften, Wertvorstellungen und Potenziale lassen sich nicht mal eben aus Bewerbungszeilen herauslesen. Die zur Schau gestellte Persönlichkeit eines Bewerbers oder einer Bewerberin stellt lediglich einen Ausschnitt dar.

"Das ist wie bei einem Eisberg, von dem nur die obere Spitze zu sehen ist", fasst der Personalberater zusammen. Im darunterliegenden, weitaus größten Teil, verstecke sich ein Vielfaches an Merkmalen. Verhaltensweisen, Charaktereigenschaften und Talente machten den größten Schatz der Persönlichkeit aus. Ohne deren Ermittlung würde es zum Glückspiel, mit Personal erfolgreicher zu werden.

Mit Potenzialanalyse die optimalen Mitarbeiter finden

Personalberater Georgios Papanikolaou nimmt sich viel Zeit für potenzielle Kandidaten. Schon beim ersten telefonischen Kontakt baut er Vertrauen auf. Er spricht mit jedem Menschen Auge in Auge, schafft eine entspannte und offene Atmosphäre. So öffnen sich sowohl Berater als auch Bewerber. Selbst Details bezüglich Vorlieben können entscheidende Hinweise sein. Den Erfolg seiner Vermittlung begleitet der Headhunter noch lange nach Vertragsunterzeichnung. Er bleibt Ansprechpartner für beide Seiten.

Über people grow

Die people grow Personalberatung mit Sitz in Offenbach ist seit 2013 erfolgreich in der exklusiven Personalberatung von technischen Fach- und Führungskräften. 13 Jahre Beratererfahrung und sein Gespür für fachliche Anforderungen und Menschen zeichnen den Inhaber Georgios Papanikolaou aus. people grow arbeitet auf Basis von Exklusivverträgen und vermittelt Ingenieure, die optimal zum Auftraggeber passen.

Pressekontakt:

Georgios Papanikolaou
63067 Offenbach a. M.
g.papanikolaou@people-grow.com
www.people-grow.com

Original-Content von: people grow Personalberatung, übermittelt durch news aktuell