Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Roding (ots Ad hoc-Service) - Mühlbauer baut seine Technologie- und Marktführerschaft bei den Produktionslösungen für SmartCards weiter aus. Mühlbauer akquiriert von Focus Automation Systems aus Kanada die Produktlinie CardScan sowie die Rechte, die Karteninspektionstechnologie basierend auf der CyberScan-Inspektionsplattform von Focus weiterzuentwickeln und zu vermarkten. Diese Akquisition erweitert Mühlbauers Produktpalette und schließt die Prozesskette im SmartCard- und SmartLabel-Bereich - beginnend vom Chip zum fertigen Produkt. Ebenso wird damit die Möglichkeit geschaffen, durch die weltweit schnellste Scantechnologie eine vollständig integrierte, vollautomatische, zuverlässige und qualitativ hochwertige Fertigung zu gewährleisten. Diese Vereinbarung weitet den Vertrieb der CardScan-Technologie weltweit aus und sorgt für Synergien zwischen CardScan und den anderen Mühlbauer-Produkten. Innerhalb kürzester Zeit wird Mühlbauer die Karteninspektionsmaschine im vorhandenen Produktportfolio integrieren mit dem Ziel, angesichts wachsender Kundenansprüche weiterhin schlüsselfertige Produktionslösungen anzubieten. Mühlbauer stärkt damit seine Position am nordamerikanischen Markt für SmartCards und wird seine Marktposition auch auf den Wachstumsmärkten Asien und Südamerika ausbauen. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Mühlbauer Holding AG & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell