Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Roding (ots Ad hoc-Service) - Das organische Wachstum von Mühlbauer hat sich auch im 3. Quartal 2000 konsequent fortgesetzt. Der Jahresüberschuss ist im Vergleich zum Vorjahresquartal von 1,7 Mio. EUR auf fast 3,5 Mio. EUR angestiegen und hat sich damit um knapp 104 Prozent erhöht. Für die ersten neun Monate 2000 steigert sich der Jahresüberschuss um 103 Prozent auf über 10 Mio. EUR (Vorjahr 4,9 Mio. EUR). Das Ergebnis je Aktie nimmt im Vergleich des Zeitraums Januar bis September um knapp 70 Prozent auf 0,61 EUR (Vorjahr 0,36 EUR) zu. Der Konzernumsatz übertrifft im dritten Quartal 2000 mit 26,5 Mio. EUR den Vergleichswert des Vorjahres (16 Mio. EUR) um 64,7 Prozent. Im Vergleich zu den ersten neun Monaten 1999 (44,2 Mio. EUR) steigert sich der Umsatz um 74 Prozent auf fast 77 Mio. EUR. Aufgrund der guten bisherigen Zahlen für das Jahr 2000 und dem hohen Auftragsbestand von 62,74 Mio. EUR zum 5. November 2000 hebt der Vorstand das Umsatzziel erneut an. Nach der Anpassung im August 2000 von 85 Mio. EUR auf 100 Mio. EUR liegt das selbst gesteckte Ziel für das Geschäftsjahr 2000 jetzt bei 105 Mio. EUR. Gegenüber einem durchschnittlichen Umsatzwachstum von 33,7 Prozent in den Jahren 1995 bis 1999 würde dies eine Umsatzsteigerung von knapp 50 Prozent bedeuten. Der komplette Quartalsbericht mit ausführlichen Informationen ist unter www.muehlbauer.de abrufbar. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Mühlbauer Holding AG & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell