ots Ad hoc-Service: Mühlbauer Holding Wachstum setzt sich auch im II. Quartal 2000 fort - 80 Prozent mehr Umsatz im ersten Halbjahr

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Roding (ots Ad hoc-Service) - Das organische Wachstum von Mühlbauer hat sich nach den vorläufigen Zahlen auch im II. Quartal des Geschäftsjahres 2000 kontinuierlich fortgesetzt. Der Konzernumsatz übertrifft im Berichtsquartal mit über 28 Mio. EUR den Vergleichswert des Vorjahres (16 Mio. EUR) um mehr als 12 Mio. EUR. Damit liegt das Unternehmen um 78 Prozent über dem Vorjahresniveau. Die Höhe des Umsatzes betreffend, hat Mühlbauer das stärkste Quartal seit dem Börsengang zu verzeichnen. Im Vergleich zum ersten Halbjahr 1999 (28,1 Mio. EUR) steigert sich der Umsatz im ersten Halbjahr 2000 um knapp 80 Prozent auf 50,5 Mio. EUR. Das Unternehmen verbucht von April bis Juni einen Ordereingang von mehr als 26 Mio. EUR. Das bedeutet eine Zunahme von knapp 32 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal (19,7 Mio. EUR). Im Halbjahresvergleich beläuft sich der Auftragseingang auf 57 Mio. EUR und liegt damit um über 79 Prozent über den ersten sechs Monaten des Vorjahres (31,8 Mio. EUR). Zum 30.06.2000 lässt sich der Auftragsbestand auf 34 Mio. EUR (Vorjahr 18,9 Mio. EUR) beziffern; das ist eine Steigerung um über 80 Prozent. Für das Gesamtjahr 2000 zeichnet sich eine anhaltend hohe Nachfrage nach innovativen Fertigungslösungen zur Herstellung von Smart Cards, SmartLabels und LEDs ab. Nach den vorliegenden Ergebnissen der ersten sechs Monate des Geschäftsjahres 2000 beabsichtigt der Vorstand, die Umsatzprognosen für das Jahr 2000 nach oben zu korrigieren. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Mühlbauer Holding AG & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell