ots Ad hoc-Service: Mühlbauer Holding Mühlbauer mit stärkstem Quartal in der Firmengeschichte

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Roding (ots Ad hoc-Service) - Mit einem Auftragsplus von knapp 158 Prozent setzt MÜHLBAUER den eingeschlagenen Wachstumskurs konsequent fort. Das Unternehmen konnte in den ersten drei Monaten des aktuellen Geschäftsjahres einen Ordereingang von mehr als 31 Mio. EUR verbuchen, verglichen mit 12 Mio. EUR im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Zum 31.03. des laufenden Jahres läßt sich der Orderbestand auf 37,5 Mio. EUR (16,1 Mio. EUR) beziffern. Für das Gesamtjahr 2000 zeichnet sich aus heutiger Sicht eine anhaltend hohe Nachfrage nach innovativen Fertigungslösungen zur Herstellung von Smart Cards, SmartLabels und LEDs ab. Ausgesprochen positiv hat sich auch der Umsatz entwickelt. Nach vorläufigen Zahlen übertraf der Konzernumsatz im Berichtsquartal von über 22 Mio. EUR den Vergleichswert des Vorjahres um mehr als 9,8 Mio. EUR (12,2 Mio. EUR). Damit liegt das Unternehmen um 81 Prozent über dem Vorjahresniveau. Die Mühlbauer-Gruppe entwickelt, fertigt und vertreibt schlüsselfertige Lösungen zur Herstellung von Smart Cards, SmartLabels und LEDs. Mit Produktionsstraßen zur SmartCard-Herstellung erwirtschaftet das Unternehmen knapp 50 Prozent seines Umsatzes. Das Ergebnis vor Steuern stieg in 1999 um 63 Prozent auf knapp 17,5 Mio. EUR. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Mühlbauer Holding AG & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell