ots Ad hoc-Service: Mühlbauer Holding Mühlbauer übertrifft Umsatzziel in 1999

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Roding / Bayern (ots Ad hoc-Service) - Mit rund 71 Mio. EUR erzielt die Mühlbauer AG, Roding, für das abgelaufene Geschäftsjahr einen um 3 Mio. EUR. höheren Umsatz als erwartet (68 Mio. EUR). Mit diesem Ergebnis gelingt dem Unternehmen eine Umsatzsteigerung von 32 Prozent gegenüber 1998. Fast die Hälfte des Gesamtumsatzes in '99 steuerten die Produktionsanlagen zur SmartCard-Herstellung bei. Über 30 Prozent erwirtschaftete die Halbleitersparte des Unternehmens und rund 20 Prozent die Bereiche Präzisionsteile-Fertigung und Board-Handling. Verglichen mit dem vierten Quartal 1998 verzeichnete die Mühlbauer AG in den letzten drei Monaten des vergangenen Jahres ein Umsatzplus von 180 Prozent. In diesem Vergleichszeitraum verbuchte allein der Bereich Card-Automation ein Plus von 250 Prozent. Die Halbleitersparte, in der u.a. Produktionsanlagen zur Herstellung von LEDs und SmartLabels gefertigt werden, erwirtschaftete im vierten Quartal '99 sogar fast 400 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Die Mühlbauer-Gruppe entwickelt, fertigt und vertreibt schlüsselfertige Lösungen zur Herstellung von Halbleiter-Produkten. Mit flexiblen und maßgeschneiderten Komplettlösungen für alle denkbaren Smart-Card-Produkte hat sich das Unternehmen die Poleposition in einem der wachstumsstärksten Märkte weltweit erobert. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Original-Content von: Mühlbauer Holding AG & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell