Breakout Experiences

Digital Detox im ersten Ferienlager für Erwachsene

Ferienlager für Erwachsene mit digitaler Auszeit
Mehr über Camp Breakout

Digitale auszeit im camp breakout: gründerin maike engel eröffnet das erste ferienlager für erwachsene. mit der abkehr von status und konventionen bietet sie arbeits- und stadtgestressten erholung vom alltag. vier tage natur, freizeitangebote und kreative workshops ohne smartphone, laptop, tablet und andere digitale geräte sollen erwachsenen die möglichkeit geben wieder kind zu sein.

Im Juni 2016 haben wir mit Camp Breakout das erste Ferienlager für Erwachsene mit digitaler Auszeit gegründet. Anbei erhalten Sie unsere Pressemitteilung.

Analoges Energietanken im ersten Ferienlager für Erwachsene.

Hamburg, den 10. Juli 2017 - Im digitalen Zeitalter sind Laptop, Smartphone oder Tablet aus unserem täglichen Leben kaum noch wegzudenken. Ständige Erreichbarkeit, ein einnehmender Job und zu wenig Freizeit tun ihr Übriges zu einem erhöhten Stress-Level. Camp Breakout, das erste Ferienlager für Erwachsene in Deutschland, erfüllt gestressten Arbeitern den Wunsch nach einer Zeit ohne Erwartungen und Verpflichtungen: In unberührter Natur, mit viel Spaß und Aktivitäten mit Gleichgesinnten können sie die Seele baumeln lassen und wieder Kind sein. Camp Breakout richtet sich an Menschen, die für eine kurze Zeit dem Erwachsenenalltag und dem digitalen Konsum entkommen wollen.

An zwei verlängerten Wochenenden im August und September 2017 bekommen sie jetzt die Möglichkeit, das zu ändern. Unter dem Motto "Growing old is mandatory, growing up is optional" dürfen die Teilnehmer ihr inneres Kind leben, die Seele baumeln lassen und eine unbeschwerte Zeit in freier Natur mit Gleichgesinnten genießen. Vier Tage lang bleiben die Mobile Devices in der Schublade, stattdessen stehen vielfältige Freizeitaktivitäten, Abenteuer und kreative Workshops auf dem Programm. Wer möchte, kann vorab auch eigene Programmideen und -wünsche einbringen.

"Camp Breakout ist eine Auszeit von der digitalen Welt und dem Erwachsenensein", erklärt Gründerin Maike Engel ihr Konzept. "Ob Manager, Angestellter oder Selbstständiger - die meiste Zeit wird von uns erwartet, dass wir Seriosität an den Tag legen oder ein Vorbild für andere sind. Umso wichtiger ist es, dass wir unser inneres Kind bewahren, uns von Erwartungen entfernen und einfach ausgelassen Spaß haben."

Camp Termine & Locations:

24. bis 27. August 2017 - Holstein

08. bis 11. September 2017 - Holstein

Ausführliches Pressematerial erhalten Sie auf der Homepage unter https://www.camp-breakout.com/presse/. Hochaufgelöste Bilder stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage zur Verfügung.

Imagefilm: https://www.youtube.com/watch?v=6t4zeit_4Ho

Film JIMDO: https://vimeo.com/223358072

Weitere Infos und Tickets:

www.camp-breakout.com

www.facebook.com/campbreakout