Karawane Reisen

Auf Studienreisen mit Karawane
"Nessie" suchen

Auf Studienreisen mit Karawane / "Nessie" suchen / Der Veranstalter organisiert seit über 60 Jahren Gruppentouren im europäischen Ausland
Megalithgrab in der Altmark. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/126277 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Karawane Reisen/Hery A. Lauer"

Ludwigsburg (ots) - Wer den Geheimnissen um das sagenumwobene Monster von Loch Ness oder dem weltberühmten Mann aus dem Eis, "Ötzi", auf den Grund gehen will, kann sein Vorhaben dank individueller Studienreisen des Veranstalters Karawane noch in diesem Jahr realisieren. Alle angebotenen Touren werden in Kleingruppen unter professioneller Reiseleitung durchgeführt und widmen sich weltberühmten Kulturen und Mythen in Europa.

Nischen-Reisen liegen im Trend

Viele Länder Europas haben auch abseits ihrer touristischen Aushängeschilder beeindruckende Geschichten zu bieten. Der Ludwigsburger Reiseveranstalter Karawane hat sich dem Erzählen dieser unbekannten Historie verschrieben, und das wissen auch die Kunden zu schätzen. So kann man sich in Schottland beispielsweise Mysterien wie dem weltberühmten Loch Ness widmen (ab 1.895,- Euro pro Person, 1.9. - 7.9.2017) oder sich einer Führung durch das gastfreundliche Irland und die keltische Geschichte anschließen (ab 1.799,- Euro pro Person, 6.9. - 16.9.2017). "Besonders Nischenprodukte wie unsere außergewöhnlichen Archäologie-Reisen erfreuen sich großer Beliebtheit", weiß Uwe Hartmann, Leiter der Abteilung Gruppenreisen von Karawane Reisen. Auf die Spurensuche des legendären "Ötzi" begibt man sich entlang der Kupferstraße über die Alpen (ab 2.245,- Euro pro Person, vom 24.8. - 2.9.2017), während in der deutschen Altmark Megalithgräber und romantische Dörfer mit gothischen Kirchbauten auf ihre Entdeckung warten (ab 1.655,- Euro pro Person, 14.5. - 21.5.2017).

Langjährige Erfahrung mit Fachwissen

Der Schwerpunkt des Studienreise-Angebots von Karawane liegt auf Europa - und das bereits seit über 60 Jahren. Schon Unternehmensgründer Dr. Kurt Albrecht führte in den 1950er-Jahren erste Studienreisen im europäischen Ausland durch. Das heutige Repertoire umfasst beispielsweise auch Italiens Metropole Rom, die nicht nur auf das Kolosseum stolz sein kann: Ein siebentägiger Trip gewährt einen Blick in die Cestiuspyramide, die im 1. Jahrhundert nach Christi als Hommage an die Ägypter errichtet wurde, oder unter die Erde in das erst seit 2013 zugängliche Gräberareal der "Via Triumphalis" (ab 2.345,- Euro pro Person, 10. - 17.11.2017). Alle geführten Touren sind im Reisebüro sowie im Direktvertrieb unter www.karawane.de buchbar.

Pressekontakt:

Frau Sarah Mertin