Böse Sterne für G20

Schon allein die Vorstellung, Putin, Erdogan, Trump, Merkel, May, Macron und weitere Spezialisten, insbesondere aus China und Saudi-Arabien an einem Tisch sitzen zu sehen, um über das Wohl der Welt zu verhandeln, dürfte bei niemandem ein gutes Gefühl auslösen. Ein randalierender Mob im Umfeld des Treffens, das fast schon ins Herz der Hamburger Autonomenszene platziert worden ist, macht die gesamte Veranstaltung nicht gerade gemütlicher. Nun denn, die teilnehmenden Diktatoren und die konservativen Muslime wird das sicher freuen. Je mehr Randale, umso mehr können sie sich in ihrer harten Politik bestätigt fühlen.

Als wäre das nicht alles schon genug, gibt es passend zum Gesamtgeschehen dann auch noch ziemlich deftige Konstellationen von Sonne, Pluto und Mars: ein kosmisches Spannungsfeld, das uns in der Astrologie immer dann begegnet, wenn es richtig fies wird. Josef Fritzl, Armin Meiwes, Anders Breivik und verschiedene weitere bekannte Psychopathen verfügen über diese Konstellation, die außerdem am Himmel stand, als der IS das "Kalifat" ausrief. Was unter derartigen Voraussetzungen beim G20-Gipfel herauskommen soll, das steht also ziemlich deutlich in den bösen Sternen und ist sicher ein Grund, zu protestieren. Aber leider bringt auch Protest unter den gegebenen Bedingungen nur umso mehr Ärger.

Zum Glück stehen wenigstens Venus und Merkur stark und harmonisch. Mit viel Diplomatie, mit Charme, Witz und mit Reden, Reden, Reden kann das sich zusammenbrauende menschliche Unwetter also einigermaßen verweht werden. Spannend dürfte es aber noch einmal nach Abschluss des Treffens sein, da sich nun der Mond, der in der Astrologie für das "Volk" steht, in die herausfordernde Konstellation von Sonne, Mars und Pluto mischt.

Presseinfo: Christine Keidel-Joura, Delmestr.74, 28199 Bremen, Tel. 0421-72929