Interhyp AG

Erfolg mit E-Finance im Privatkundengeschäft: INTERHYP AG mit nachhaltigem Wachstum bei Volumen, Umsatz und Kundenberatern in 2001

    München (ots) -
    
    Enge Verzahnung von Internet-Technologie und individueller
Beratung als entscheidender Erfolgsfaktor
    
    Die INTERHYP AG hat ihre Position als der führende unabhängige
Baufinanzierungsberater im Internet 2001 nachhaltig ausgebaut. In
einem stark rückläufigen Marktumfeld konnte der Münchener
Finanzdienstleister sein vermitteltes Baufinanzierungsvolumen um 75
Prozent auf 250 Millionen EURO steigern, den Umsatz auf 2 Millionen
EURO gut verdreifachen und auch bei der Zahl der MitarbeiterInnen im
Kundengeschäft einen deutlichen Zuwachs verzeichnen. Mit der engen
Verknüpfung innovativer Technologieanwendungen und individueller
Beratung via Telefon beweist die INTERHYP AG, dass internetbasierte
Geschäftsmodelle im Bereich der Finanzdienstleistungen entgegen dem
aktuellen Trend sehr gut funktionieren können.
    
    "Unser überproportionales Wachstum in allen relevanten Bereichen
belegt, dass sich Baufinanzierungskunden zunehmend von den
traditionellen (Filial-)Angeboten abwenden und innovativen Konzepten
Vertrauen schenken - vorausgesetzt, ihre Erwartungen an umfassende
Betreuung und kompetente Beratung werden erfüllt," kommentiert Robert
Haselsteiner, Gründer und Vorstand der INTERHYP AG, die
Wachstumszahlen der INTERHYP AG. "Unser Leistungspaket trifft dabei
voll ins Schwarze: Effiziente Technologieanwendungen und
Unabhängigkeit in der Produktauswahl ermöglichen ein umfassendes und
sehr flexibles Produktangebot zu Bestkonditionen; unsere
Finanzierungsprofis geben dem Kunden die Sicherheit, die richtige
Lösung zu finden und bei dieser weitreichenden Finanzentscheidung
nicht alleine gelassen zu werden."
    
    Dementsprechend wurde das Team im Kundengeschäft der INTERHYP AG
im Jahr 2001 von 17 auf 31 ausgebaut. "Bestärkt durch die Erfolge
unserer Beratungs-Strategie werden wir die Kapazitäten in der
Kundenberatung und -betreuung auch 2002 nochmals um rund 50 Prozent
auf dann 45 MitarbeiterInnen ausbauen. In deutlichem Gegensatz zu den
Kahlschlag-Strategien der Filialbanken zeigen wir damit, dass im
Privatkundengeschäft durchaus zukunftsfähige Arbeitsplätze entstehen
können," kommentiert Marcus Wolsdorf, Gründer und Vorstand der
INTERHYP AG, diese Entwicklung.
    
    Über die INTERHYP AG:
    
    interhyp.de ist der führende unabhängige Baufinanzierungsberater
im Internet. Unsere Finanzierungsexperten analysieren, beraten und
wählen aus dem Angebot unserer mehr als 50 Produktpartner die
optimale Finanzierungslösung für unsere Kunden aus. Durch den Einsatz
innovativer Technologie schaffen wir direkten Kundennutzen,
ermöglichen höchste Prozesseffizienz und gewährleisten so günstige
Konditionen.
    
    interhyp.de ist die Marke der INTERHYP AG für Privatkunden. Mit
prohyp.de bietet das Unternehmen auch professionellen Vermittlern
eine unabhängige Outsourcing- und Abwicklungsplattform im Bereich der
Immobilienfinanzierung an.
    
    Gesellschafter der INTERHYP AG sind die Gründer Robert
Haselsteiner und Marcus Wolsdorf sowie die Venture Capital-Firmen
Earlybird und 3i.
    
    
ots Originaltext: INTERHYP AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Pressekontakt:
Christian Kraus
Leiter Unternehmenskommunikation
INTERHYP AG
Dingolfinger Straße 2
81673 München
fon: (089) 76 77 21 65
fax: (089) 76 77 251 65
mobil: (0173) 56 56 451
e-mail: christian.kraus@interhyp.de

Original-Content von: Interhyp AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Interhyp AG

Das könnte Sie auch interessieren: