Interhyp zum achten Mal in Folge Deutschlands "Bester Baufinanzierer"
Bestnoten für Service und Beratung sowie für Sofort- und Forward-Darlehen

Auch 2013 geht die alljährlich vom Wirtschaftsmagazin Euro vergebene Auszeichnung 'Bester Baufinanzierer' an Interhyp (Euro, Ausgabe 08/2013). Deutschlands größter Vermittler für private Baufinanzierungen hat diese Auszeichnung damit zum achten Mal in Folge erhalten. Für den Test hat das unabhängige Institut S.W.I. Finance im Auftrag von Euro 30 Anbieter von Immobilienfinanzierungen untersucht. Mit Hilfe von Angebotsanfragen und Testberatungen untersuchten die Prüfer neben den Konditionen für Sofort-, Forward- und Volltilger-Darlehen auch die Beratungs- und Servicequalität. Deutschlands größter Vermittler für private Baufinanzierungen erreichte jeweils die Bestnote für Service und Beratung sowie für die Konditionen von Sofort- und Forward-Darlehen. In der Gesamtwertung setzte sich Interhyp mit 82,8 Punkten erneut klar als "Bester Baufinanzierer" durch.

Zwischen April und Juli 2013 untersuchte das Hamburger Analysehaus S.W.I. Finance im Auftrag von Euro den Service und die Konditionen von 30 Geldhäusern und Kreditvermittlern. Geprüft wurden unter anderem die Höhe der Effektivzinsen für unterschiedliche Zinsbindungsfristen sowie der Telefonservice, die Qualität der E-Mail-Antworten, das Internet-Angebot, die erstellten Angebote sowie die Beratungsqualität vor Ort. Für das Gesamtergebnis wurden die Konditionen von Sofort- und Forward-Darlehen mit je 26 Prozent, die Konditionen für Volltilger-Darlehen mit 13 Prozent und der Service mit 35 Prozent gewichtet.

"Der achte Testsieg in Folge als 'Bester Baufinanzierer' belegt einmal mehr die Qualität unserer Dienstleistung und den Nutzen unseres Geschäftsmodells für jeden einzelnen Kunden", sagt Michiel Goris, Vorstandsvorsitzender der Interhyp AG. "Besonders die Spitzenwerte in der Kategorie Service und Beratung freuen uns sehr. Das zeigt, dass unsere mehr als 300 Finanzierungsspezialisten an über 60 Standorten kein Produkt von der Stange, sondern maßgeschneiderte Finanzierungslösungen anbieten."

Über die Interhyp AG: Mit einem abgeschlossenen Finanzierungsvolumen von 7,7 Milliarden Euro in 2012 ist die Interhyp AG der größte Vermittler für private Baufinanzierungen in Deutschland. Interhyp vergibt selbst keine Darlehen, sondern entwickelt aus dem Angebot von mehr als 300 Banken und Sparkassen die für den Kunden optimale Finanzierungstruktur. Die über 300 Interhyp-Berater sind Spezialisten für die private Baufinanzierung und erstellen anhand der individuellen Bedürfnisse jedes Kunden eine maßgeschneiderte Immobilienfinanzierung. In bundesweit 58 Standorten sind die Interhyp-Berater persönlich erreichbar: Aachen, Aschaffenburg, Augsburg, Balingen, Bayreuth, Berlin, Bielefeld, Bocholt, Bonn, Braunschweig, Bremen, Celle, Chemnitz, Crailsheim, Dortmund, Düsseldorf, Emden, Erfurt, Essen, Euskirchen, Frankfurt, Freiburg, Friedrichshafen, Gera, Gießen, Gütersloh, Gummersbach, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Karlsruhe, Kassel, Kempten, Kiel, Koblenz, Köln, Landshut, Leipzig, Limburg, Lüneburg, Lutherstadt Wittenberg, Magdeburg, Mannheim, Memmingen, Mühldorf, München, Münster, Nürnberg, Oldenburg, Osnabrück, Potsdam, Saarbrücken, Schwerin, Stuttgart, Ulm, Weiden und Wiesbaden.

Christian Kraus, Leiter Unternehmenskommunikation, Telefon (089) 20
30 7 - 13 01, E-Mail: christian.kraus@interhyp.de;