Keine Story von TePe D-A-CH GmbH mehr verpassen.

TePe D-A-CH GmbH

Mundgesundheit hat ein neues Gesicht: TePe startet Kommunikationsoffensive mit Jürgen Vogel

• Video-Infos
  • Download

Er hat die bekanntesten Zahnlücken Deutschlands und zeigt sie gern: Jürgen Vogel. Aber war das wirklich schon immer so? Der Online-Spot zur Kampagne "Mut zur Lücke - gut zur Lücke!" von TePe gibt die Antwort. Weitere Informationen unter https://www.presseportal.de/nr/126017

Hamburg (ots)

Zahlreiche zahnmedizinische Studien belegen: Eine Zahnbürste allein reinigt nur ca. 50%* der Zahnoberfläche. Deshalb ist es notwendig, die Zahnzwischenräume täglich zu reinigen, um Mundkrankheiten und deren mögliche Folgen vorzubeugen. Interdentalbürsten erledigen das nachweislich effizienter und gründlicher als alle anderen Hilfsmittel - allerdings werden sie nur von ca. 8%** der Deutschen gekauft. Um Aufmerksamkeit für die Interdentalpflege zu schaffen, startet der schwedische Mundhygienespezialist TePe daher eine großangelegte Aufklärungskampagne.

Prominente Unterstützung erhält TePe dabei von einem der erfolgreichsten Schauspieler Deutschlands: Jürgen Vogel. Dank seines Markenzeichens - seinen auffälligen Zahnlücken - und seines gesundheitsbewussten Lebensstils wird er das Gesicht der Kampagne. "Jürgen Vogels Zähne sind auf den ersten Blick nicht perfekt, aber gesund. Er steht zu seinen Zähnen und vermittelt nahbar und glaubhaft den Kern unserer Botschaft: Zähne müssen nicht unbedingt schön im landläufigen Sinne sein, sondern wichtig ist, dass sie gesund sind - und Interdentalpflegeprodukte von TePe tragen maßgeblich zu gesunden Zähnen bei", erklärt Joachim Lafrenz, General Manager der TePe D-A-CH GmbH. "Die Kampagne und unser sympathisches Testimonial sollen mit einem Augenzwinkern zur Aufklärung beitragen und so helfen, die Interdentalpflege stärker im Alltag der Menschen zu verankern."

Mit dem Kampagnenslogan "Mut zur Lücke - gut zur Lücke!" sollen gezielt Endverbraucher angesprochen und Neuanwender gewonnen werden. "Wir wollen unseren Beitrag für eine gesunde Mundhygiene leisten - für ein Leben lang gesunde Zähne. Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne bislang Unentschlossene von der Interdentalpflege zu überzeugen und Nichtverwender für dieses wichtige Thema zu sensibilisieren", so Melanie Walter, Marketing Managerin von TePe. Neben der Schaltung von Anzeigen in den reichweitenstärksten Medien Deutschlands wird ein Online-Spot im Netz für Aufmerksamkeit sorgen. Der Fokus der Kampagne liegt auf Interdentalbürsten, den effektivsten Hilfsmitteln für die gründliche Zahnzwischenraumreinigung. TePe ist in Deutschland Marktführer in dieser Kategorie.***

Für Jürgen Vogel kam die Anfrage zur Zusammenarbeit nicht wirklich überraschend: "Insgeheim habe ich schon oft gedacht, dass ich eigentlich das perfekte Testimonial für Zahnpflegeprodukte wäre. Jetzt kommt tatsächlich TePe auf die Idee und setzt das Ganze um - das finde ich großartig. Der Kampagnenansatz ist originell und mutig, deshalb habe ich mich über den Vorschlag sehr gefreut. Viele Menschen wissen gar nicht, dass die Verwendung einer normalen Zahnbürste nicht ausreicht, um Zahnkrankheiten vorzubeugen. Daher ist die Kampagne eine gute Sache, die ich gerne unterstütze."

*Slot DE, The efficacy of manual toothbrushes following a brushing
exercise: a systematic review. Int J Dent Hyg. 2012 Aug;10(3):187-97.
**Statista Deals.com, Deutschland; August 2014; n=562
*** IRI, GfK Absatzdaten 2016.

Ein Making-of- und Q&A-Video von Jürgen Vogel finden Sie unter www.tepe.com/de/gutzurluecke

Über TePe

TePe ist die Premium-Marke für Mundhygiene aus Schweden. Seit 1965 stellt TePe in Zusammenarbeit mit zahnmedizinischen Experten hochwertige Mundhygieneprodukte her, die die Zahngesundheit stärken - heute in mehr als 60 Ländern weltweit. TePe wird durch Tochtergesellschaften in Benelux, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, den Nordischen Ländern und Italien vertreten, die Produktentwicklung und Herstellung erfolgt in Malmö/Schweden.

Pressekontakt:

Vanessa Lange