EduArtists

Lernen mit Musik
Bildungsmusik von und mit EduArtists

Berlin/Hamburg (ots) - EduArtists haben es sich zum Ziel gesetzt, Kindern und Jugendlichen den Zugang zu Sprache, Wissen und Kultur mit Hilfe von Musik zu erleichtern. Hinter EduArtists steht ein musikalisches Konzept für mehr Freude und mehr Erfolg beim Lernen. Es ist mittlerweile wissenschaftlich erwiesen, dass durch die Kopplung von Musik und Rhythmus Informationen schneller und nachhaltiger vom Gehirn gespeichert werden.

Pisa-Studien, Zeugnis-/Versagensängste oder Bildungsnotstand sind mittlerweile Dauerthemen in Presse, Funk und Fernsehen. Genau diese Themen fordern Eltern, Lehrer und nicht zuletzt mehr denn je. Genau hier setzt daher das Konzept von EduArtists an: EduArtists möchte eine sinnvolle Hilfe und Ergänzung für Eltern, Schüler sowie die Lehrenden sein, ohne dabei den erhobenen Zeigefinger in die "Wunde" zu legen, vielmehr textlich und musikalisch - cool und zeitgemäß - die wichtigen Bildungsinhalte vermitteln.

Gestatten, EduArtists!
EduArtists - Des Pudels Kern (Best of Goethe)
EduArtists - Die Zwei (Matheboxen - Das kleine 1x1)
EduArtists - Together Song (Sprachmonster - Englisch)