Neu bei AKONNECTED: Kooperation mit ELTERN.de und Urbia.de erweitert

AKONNECTED bietet ab sofort exklusive Produkttests in Kooperation mit Deutschlands größten Familienportalen ELTERN und Urbia an. Die Produkttests werden von Müttern durchgeführt und in Videos festgehalten.

Bietet diese Babyschale ausreichend Schutz? Ist die Qualität des Produktes genauso gut wie beschrieben? Viele Eltern sorgen sich um das Wohl ihres Kindes und suchen daher intensiv nach Erfahrungsberichten im Internet, bevor sie ein Produkt kaufen. Ab sofort bieten die Redaktionen von ELTERN und Urbia "Alltagschecks" für Produkte an, die von Müttern durchgeführt werden. Warum Mütter? Nur Mütter kennen die alltäglichen Tücken mit Kind und wissen worauf es beim Kauf eines Produktes ankommt. So erhalten Unternehmen realistische und vor allem authentische Erfahrungsberichte zu ihren Produkten.

Der Planungsablauf gestaltet sich einfach: Das Unternehmen stellt ein Produkt, welches getestet werden soll. AKONNECTED sucht daraufhin drei Testmütter heraus, die zum jeweiligen Produkt passen könnten. Damit das Unternehmen einen besseren Eindruck von den Testmüttern erhält, können bereits veröffentlichte Tests der jeweiligen Mutter angesehen werden. Danach wird entschieden, welche potentielle Testmutter am besten zum Produkt passt.

Je Produkt und Branche können die Kriterien an die jeweilige Testmutter variieren (Alter und Anzahl der Kinder, mit/ohne Haustiere etc.).

Die Unternehmen entscheiden zudem auf welche Plattform das Produkttest-Video veröffentlicht werden soll. Um eine höhere Reichweite zu erhalten, können Unternehmen die Videos auf beiden Internetportalen veröffentlichen (ELTERN und Urbia) oder zusätzlich auf verschiedenen Retailer-Seiten, wie windeln.de, babymarkt.de, baby-walz.com oder mommytalks.de publizieren.

Bei Interesse an weiteren Informationen rund um das Thema "Produkttest", können Sie uns selbstverständlich kontaktieren.