Flughafen Dortmund GmbH

Dortmund Airport geht mit neuem Leitmotiv an den Start

Flughafen-Geschäftsführer Udo Mager präsentierte im Februar gemeinsam mit der Dortmunder Agentur MOSAIK MANAGEMENT das neue Leitmotiv. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/125837 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Flughafen Dortmund ...

Dortmund (ots) - Flughafen-Geschäftsführer Udo Mager hat im Februar gemeinsam mit der neuen Partner-Agentur MOSAIK MANAGEMENT das neue Leitmotiv im Terminal präsentiert. Das neu gestaltete Motiv wird den Dortmund Airport künftig bei allen Werbe- und Kommunikationsauftritten im Bereich Print und Online begleiten und löst damit das seit 2010 bestehende Motiv ab.

Die Nähe zum Dortmunder Flughafen ist für viele Passagiere ein wichtiges Kriterium bei der Wahl für den Abflughafen und soll daher auch weiterhin die zentrale Botschaft des Leitmotivs sein. Bei der Gestaltung ging es auch darum, eine emotionale Nähe zum Dortmunder Flughafen zu transportieren. Rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen mit ihrem freundlichen Service und ihrem Know-how für einen reibungslosen und angenehmen Aufenthalt am Dortmund Airport. Entspannt reisen - das ist nicht zuletzt wegen der kurzen Entfernungen am Dortmunder Flughafen möglich.

"Die Anforderungen an das neue Leitmotiv wurden von der Dortmunder Agentur MOSAIK kreativ umgesetzt. Die Typo-Variante bringt die Vorteile für die Menschen aus unserem Einzugsgebiet, das einen Radius von etwa 100 Kilometern umfasst, auf den Punkt: Schneller hin. Schneller da. Acht bis zehn Millionen Menschen erreichen den Dortmunder Flughafen in nur einer Stunde Anfahrtszeit und haben somit die Möglichkeit, ihre Reise zu einer der rund 30 Destinationen vom Dortmunder Flughafen auf kurzem Wege zu beginnen", erläutert Flughafen-Geschäftsführer Udo Mager.

Bernd Baringhorst, Geschäftsführer bei MOSAIK für den Bereich Kommunikationsdesign, freut sich über den Auftragsgewinn: "Mit dem Dortmunder Flughafen als namhaften Kunden aus der Region zusammenzuarbeiten, macht uns stolz. Mit dem neuen Leitmotiv soll die Präsenz des Dortmunder Flughafens gesteigert und die Attraktivität bei Privatreisenden und Geschäftsleuten erhöht werden."

Pressekontakt:

Frau Annika Neumann