ots Ad hoc-Service: MLP AG Endgültige Halbjahresergebnisse 2000 übertreffen die Erwartungen Erlöse- und Ertragswachstum von 30 %

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Heidelberg (ots Ad hoc-Service) - Mit den jetzt vorliegenden endgültigen Halbjahresergebnissen übertrifft die MLP AG, in Europa führend im Private Finance für Akademiker und anspruchsvolle Privatkunden, erneut die Erwartungen. Danach stiegen die Gesamterlöse des Konzerns um 39,2 Prozent von 169 Millionen Euro auf 235,3 Millionen Euro. Der Überschuss vor Steuern vom Einkommen und vom Ertrag bei der MLP AG wuchs um 29,4 Prozent auf 34,3 Millionen Euro gegenüber 26,5 Millionen Euro im Vorjahr. MLP Finanzdienstleistungen AG Die MLP Finanzdienstleistungen AG, das Beraterunternehmen und die bedeutendste Einzelgesellschaft im Konzern, steigerte die Umsatzerlöse um 24,7 Prozent auf 114,1 Millionen Euro nach 91,5 Millionen in 1999. Die Nettomittelzuflüsse in Investmentfonds stiegen um 41,3 Prozent von 318,5 Millionen Euro auf 450 Millionen Euro. Dieser deutliche Zuwachs veranschaulicht die dynamisch wachsende Stärke von MLP in der Sparte Geldanlage. In den ersten sechs Monaten des Jahres wickelte die MLP Bank AG ein Finanzierungsvolumen von 334 Millionen Euro ab. Dies ist eine Steigerung von mehr als 12 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Das Neugeschäft in der Sparte Absicherung und Vorsorge stieg von 1,84 Milliarden Euro auf 2,1 Milliarden Euro Bruttoantragssumme. Dies ist eine Steigerung von 14 Prozent. Das Neugeschäft in der Sparte private Krankenversicherung wuchs um 20,4 Prozent auf 23,0 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2000 gegenüber 19,1 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. MLP Vermögensverwaltung AG Die MLP Vermögensverwaltung AG konnte ihren Gewinn vor Steuern vom Einkommen und vom Ertrag um 36,4 Prozent von 1,1 Millionen Euro auf 1,5 Millionen Euro steigern. Das verwaltete Vermögen erreichte mit 1,45 Milliarden Euro, eine Steigerung von rund 75 Prozent gegenüber 830 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Das insgesamt im Konzern strukturierte und verwaltete Vermögen aller MLP Kunden erreichte mit 2,5 Milliarden Euro einen neuen Rekordwert. MLP Bank AG Die MLP Bank AG konnte nach nur drei Jahren seit der Gründung erstmalig einen Überschuss von 0,1 Millionen Euro erzielen. Inzwischen nutzen von den 335.000 Kunden 112.000 Kunden die MLP Bank. MLP Lebensversicherung AG Die MLP Lebensversicherung AG, nach dem Beraterunternehmen die bedeutendste Gesellschaft im Konzern, konnte die Beitragseinnahmen um 92,1 Prozent von 57,0 Millionen Euro auf 109,5 Millionen Euro steigern. Der Gewinn vor Steuern vom Einkommen und Ertrag konnte sich sogar mehr als verdreifachen. Er stieg um 225 Prozent auf 3,9 Millionen gegenüber 1,2 Millionen Euro im Vorjahr. Ansprechpartner: Jutta Funck Tel.: 0 62 21-3 08-3 30 Fax: 0 62 21-3 08-2 58 Email: jutta.funck@mlp-ag.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: MLP Finanzdienstleistungen AG, übermittelt durch news aktuell