Neuer Online-Shop für LED-Leuchtmittel

LED-Lampen Hersteller Carus präsentiert neuen Online-Shop unter www.Carus-World.com

Mehrstufige Online-Marketing Kampagne zur Stärkung der Markenbekanntheit flankiert Launch

Marburg, den 17. Mai 2017 - Carus, der noch junge Hersteller von LED-Lampen aus Mittelhessen, hat seinen Internetauftritt überarbeitet und präsentiert einen neuen Online-Shop für seine LED-Leuchtmittel. Damit löst der neue Shop nach drei Jahren das Vorgängersystem ab und bietet Verbrauchern wie Händlerkunden ein optimiertes Einkaufserlebnis.

Bereits kurz nach der Vorstellung seiner ersten LED-Lampen führte Carus im Februar 2014 einen Online-Shop ein. Nach nun mehr als drei Jahren hat der Hersteller sich dazu entschieden, seinen Webauftritt zu optimieren und Kunden damit künftig ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Der neue Shop beheimatet das vollständige Produktportfolio an LED-Retrofitlampen der Fassungen E27 und E14, die das Unternehmen gegenwärtig anbietet.

"Es war für uns von größter Wichtigkeit, von Anfang an einen direkten Vertriebsweg zu unseren Kunden zu besitzen, um unsere neuen und innovativen Produkte flächendeckend verfügbar zu machen. Mit dem neuen Online-Shop möchten wir denjenigen, die auf in Deutschland nachhaltig und umweltschonend produzierte LED-Lampen Wert legen, eine Möglichkeit bieten, diese auch zu erwerben", erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Andreas Ritzenhoff.

Mit innovativen Produkten sind LED-Retrofitlampen gemeint, die sich vom marktüblichen Angebot deutlich abgrenzen. So ist Carus der weltweit erste und einzige Hersteller mit einer LED-Lampe, die die strengen Auflagen des Klimaschutz-Zertifikats "Blauer Engel" erfüllt. Außerdem fokussieren die Mittelhessen ihre Entwicklungsbemühungen auf smarte LED-Leuchtmittel. "Human Centric Lighting und der damit verbundene Nutzen für den Anwender, sei es auf visueller, physischer oder emotionaler Ebene, wird mittelfristig für uns alle von großer Bedeutung werden. Wir sehen uns in diesem Themengebiet als Vorreiter und möchten mit modernen, intelligenten Leuchtmitteln aktiv zum Wohlbefinden unserer Kunden beitragen und ihren Alltag auf sichere und vertrauensvolle Weise erleichtern", schildert Dr. Ritzenhoff die strategische Ausrichtung des Herstellers.

Der Online-Shop stellt für das Unternehmen mittelfristig aber deutlich mehr da als einen direkten Vertriebskanal zum Endnutzer. Zum einen können auch Handelspartner dort über einen eigenständigen Bereich benötigte Produkte schnell und komfortabel beziehen. Die Möglichkeiten moderner Kundenansprache und Messbarkeit im Internet werden dem Hersteller zudem helfen, die Nachfrage im Markt besser zu verstehen und damit auf die Bedürfnisse der Kunden hin optimierte Produkte gezielter und schneller zu entwickeln.

Die Einführung des Online-Shops für LED-Leuchtmittel wird von einer mehrstufigen Online-Marketing Kampagne begleitet, die der Hersteller zeitgleich startet. Im Sinne der Markenbildung und der Unterstützung seiner Handelspartner forcieren die Werbemaßnahmen die Stärkung der Markenbekanntheit unter Endverbrauchern. Dabei konzentriert sich Carus zunächst auf das Google Suchmaschinen- und Display-Netzwerk sowie Facebook, ehe in künftigen Etappen weitere Werbekanäle ergänzt werden. Die Kampagne behandelt die Kernthemenfelder des Unternehmens: Nachhaltigkeit (Blauer Engel LED-Lampe), Human Centric Lighting (smarte LED-Lampen) sowie Regionalität (Made in Germany).

Interessierte finden den neuen Carus Online-Shop für LED-Leuchtmittel unter www.Carus-World.com.

Für die Innovation einer ressourcenschonenden, vollautomatisierten Produktion von LED-Lampen in Deutschland erhielt der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Andreas Ritzenhoff u.a. die Diesel-Medaille, Deutschlands ältesten Innovationspreis, und wurde vom Harvard Business Club Deutschland als Unternehmer des Jahres 2014 ausgezeichnet. Carus wird darüber hinaus durch das Bundesumweltministerium im Rahmen des Umweltinnovationsprogramms gefördert. Wegen seiner herausragenden Einsparungen durch die ressourceneffiziente Produktion wurden die LED-Lampen aus dem Hause Carus für den Bundespreis "ecodesign" nominiert. Im Oktober 2016 wurde eine LED-Lampe von Carus mit dem Blauen Engel ausgezeichnet.