Werksverkauf in Fronhausen mit neuen Öffnungszeiten

LED-Lampen Hersteller Carus feiert Frühling mit attraktivem 3-für-2 Angebot und führt neue Öffnungszeiten ein

Marburg, den 08. Mai 2017 - Carus, der noch junge Hersteller von LED-Lampen aus Mittelhessen, feiert den Frühling mit seinen Kunden in der Region. Zu diesem Anlass präsentiert das Spin-Off, das aus dem Marburger Traditionsunternehmen Seidel hervorgegangen ist, den ganzen Mai hindurch ein attraktives 3-für-2 Angebot.

Im Angebotszeitraum erhalten Kunden beim Kauf von drei Carus Produkten den günstigsten Artikel geschenkt. Das Angebot umfasst alle Carus Wohnaccessoires, wie die beliebten Teelichthalter "Candela" sowie moderne Vasen, ästhetische Raumduftsysteme und Zubehör. Außerdem fällt auch eine Auswahl des äußerst umweltfreundlich produzierten LED-Lampen Sortiments, das von 400 bis 800 Lumen LED-Lampen eine breite Auswahl bietet, in das Angebot.

Ein Besuch des Werksverkaufs in der Marburger Straße 60 in Fronhausen (Ortseingang, nähe Kreisverkehr) lohnt sich in diesem Monat also mehr denn je. Zeitgleich führt das Unternehmen auch neue Öffnungszeiten seines direkt am Werk gelegenen Shops ein.

Ab sofort ist der Carus Shop wie folgt geöffnet:

- Dienstag 13.00 - 17.00 Uhr

- Donnerstag 13.00 - 17.00 Uhr

Carus, das mittlerweile als eigenständiges Unternehmen geführte Spin-Off von Seidel, wurde zunächst mit Wohnaccessoires bekannt, ehe man im Jahr 2014 in die Entwicklung und Produktion von modernen LED-Lampen einstieg. Mittlerweile zählt die in Fronhausen ansässige Produktion als eine der modernsten, nachhaltigsten und innovativsten auf dem Markt für Leuchtmittel weltweit. Die Mühen der rund 700 Mitarbeiter, eine möglichst umweltschonende und nachhaltige Produktion zu gewährleisten, wurden mit der Auszeichnung "Blauer Engel" für eine 600 Lumen LED-Lampe belohnt. Damit ist der Entwickler das weltweit erste und bisher einzige Unternehmen, dem es gelungen ist, eine LED-Lampe zu entwickeln, die den strengen Auflagen des Klimaschutz-Zertifikats standgehalten hat.

Für die Innovation einer ressourcenschonenden, vollautomatisierten Produktion von LED-Lampen in Deutschland erhielt der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Andreas Ritzenhoff u.a. die Diesel-Medaille, Deutschlands ältesten Innovationspreis, und wurde vom Harvard Business Club Deutschland als Unternehmer des Jahres 2014 ausgezeichnet. Carus wird darüber hinaus durch das Bundesumweltministerium im Rahmen des Umweltinnovationsprogramms gefördert. Wegen seiner herausragenden Einsparungen durch die ressourceneffiziente Produktion wurden die LED-Lampen aus dem Hause Carus für den Bundespreis "ecodesign" nominiert. Im Oktober 2016 wurde eine LED-Lampe von Carus mit dem Blauen Engel ausgezeichnet.