Intranet auf dem Prüfstand
LexisNexis bietet Testtool zur Qualitätsprüfung von unternehmensweiten Intranets - Bereitstellung von Beratungsdiensten zur Optimierung bestehender Systeme

Frankfurt am Main (ots) - LexisNexis, der weltweit führende Online-Host für Wirtschafts- und Rechtsinformationen, bietet ab sofort jedem Nutzer die Möglichkeit, ein Knowledge Profile seines Unternehmens-Intranets zu erstellen. Anhand einer sehr detaillierten Checkliste, die der Online-Anbieter mit deutscher Niederlassung in Frankfurt/Main in dieser Form als einziger weltweit offeriert, kann das Intranet auf konkrete Schwachstellen hin überprüft werden. Der unter http://www.lexisnexis.com/business hinterlegte Qualitätstest zielt unter anderem auf die Bedienerfreundlichkeit, die interne Kommunikation sowie das verfügbare Informationsangebot, darunter auch Daten zur Konkurrenz. Eine Auswertung der Antworten bildet die Basis für umfangreiche Beratungsdienstleistungen zur Optimierung des Intranet-Angebots durch LexisNexis. Damit lassen sich Produktivität und Ausbau von Kundenbeziehungen maximieren, Entscheidungsfindungen beschleunigen sowie existierende Technologien noch intensiver nutzen. Ergänzend zu LexisNexis LexisNexis, ein Unternehmen der Reed Elsevier plc Group, ist weltweit führender Online-Anbieter für Wirtschafts- und Rechtsinformationen im B-to-B-Bereich. Mit weltweit 28.000 Mitarbeitern - davon 8.000 bei LexisNexis - und einem Jahresumsatz von zehn Milliarden Mark zählt Reed Elsevier zu den Marktführern der Verlags- und Informationsbranche. Derzeit sind für die LexisNexis-Kunden drei Milliarden Volltext-Dokumente tagesaktuell verfügbar, jede Woche kommen 8,7 Millionen neue Dokumente hinzu. Von den insgesamt über 34.000 Informationsquellen gehören über 75 Prozent zum Wirtschafts- und Medienbereich (Nexis-Service), bei knapp einem Viertel handelt es sich um Rechtsinformationen (Lexis-Service). Unter dem Schlagwort Customized Solutions bietet LexisNexis außerdem die Möglichkeit, individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Informationslösungen zu kreieren. Weitere Informationen sind im Internet unter www.lexisnexis.de oder telefonisch unter +49 (69) 974017-0 über die in Frankfurt am Main ansässige deutsche Niederlassung von LexisNexis erhältlich. ots Originaltext: LexisNexis Information Services GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: LexisNexis Information Services GmbH Sandra Hinzmann sandra.hinzmann@lexisnexis.com Original-Content von: LexisNexis GmbH, übermittelt durch news aktuell