OC Projects - Baby-Vornamen.de

Inspiration für die Vornamensuche: Namen und Aufgaben der alten Götter aus Sagen und Mythen

Kaarst - Das Internetportal Baby-Vornamen.de hat sich mit Gottheiten aus Mythen und Sagen beschäftigt und eine umfangreiche Liste mit den Namen zahlreicher Götter und Göttinen veröffentlicht. Mit jedem dieser Götternamen geht eine bestimmte Aufgabe oder Bedeutung einher, die man ebenfalls dort einsehen kann - von charakterlichen Stärken bis hin zu besonderen Fähigkeiten.

Dabei ist die Welt der Gottheiten eine große - mehr als 800 Namen von Göttern und Göttinnen, sortiert nach Kultur und Religion, lassen sich hier finden. Die Tabellen zeigen eine Auflistung an Götternamen der Germanen und Normannen, Kelten, Römer, Griechen, Ägypter, Babylonier, Sumer, Nubier, Azteken, Maya, Japaner, Hindus und Buddhisten. Zusätzlich gibt es eine Sortierung der Namen nach Bedeutung: Feuer, Fruchtbarkeit, Jagd, Licht und Sonne halten zum Schluss eine entsprechende Übersicht bereit.

Wer auf der Suche nach einem ganz besonderen Vornamen ist, dürfte in der Welt der Mythen und Sagen fündig werden. Dabei gibt es neben geläufigen Namen wie Zeus oder Luna auch längst vergessene und vermutlich noch nie gehörte. Die Zusammenstellungen der Götternamen sowie eine kurze Beschreibung der jeweiligen Kulturen sind unter http://www.baby-vornamen.de/?a=44 zu finden.

Pressekontakt:

Frank Optendrenk