Mit Pall Mall auch 2014 nur Sand am Strand

Hamburg (ots)

Endlich ist es wieder soweit - es ist Zeit für den wohlverdienten Sommer-Badeurlaub 2014. Auch in diesem Jahr sind die deutschen Strände an der Nord- und Ostsee wieder sehr beliebt. Damit die Urlaubslust nicht durch Zigarettenreste am Strand vergeht, sorgt Pall Mall auch dieses Jahr für verantwortungsbewusstes Genießen an langen Sommertagen und verteilt in dieser Badesaison erneut die sehr beliebten Strandascher.

Pall Mall geht mit der Strandascher-Aktion in die siebte Runde. Die bekannte Zigarettenmarke Pall Mall arbeitet nun das siebte Jahr in Folge erfolgreich mit den Touristikverbänden an Nord- und Ostsee zusammen und startet mit der breit angelegten Strandascher-Aktion unter dem Motto "Nur Sand am Strand" in die Badesaison 2014. "Ein sauberer Strand ist sowohl für die Urlauber wie auch den Naturschutz ein wichtiges Kriterium. Die Strandaschenbecher sind hierbei jedes Jahr eine gute Aktion, um einen Schritt dazu beizutragen. Sowohl unsere Partner vor Ort, als auch die Gäste nehmen dieses Angebot gerne an und tragen somit zu mehr Sauberkeit bei," so Tanja Weinekötter von der Nordsee-Tourismus-Service GmbH.

Die Nachfrage der letzten Jahre war so enorm, dass die Auflage nun auf 650.000 Stück erhöht wurde. Sie hat allerdings auch dazu geführt, dass die Ascher nicht mehr kostenlos angeboten werden können, die Abgabe wird jedoch erheblich subventioniert.

Strandascher - die handliche Lösung mit Stil

Stylisch mit nachhaltiger Wirkung: Die kleinen Strandascher im sommerlichen Stil sehen nicht bloß gut aus, sondern sind auch unheimlich praktisch. Mit brandsicherer Schutzfolie ausgelegt, bieten sie die Möglichkeit, Zigarettenstummel sauber und umweltfreundlich zu entsorgen. Es gilt also: Baden, am Lagerfeuer sitzen, mit Freunden zusammen Spaß haben und das alles so, dass der Strand am nächsten Tag noch genauso einladend aussieht, wie vorher.

Direkte Anfragen von Firmen und Organisationen zum Erwerb von Strandaschern zum subventionierten Preis können über die Firma Schirmherrschaft erfolgen (Abgaben in kleinen Mengen unter 200 Stück sind nicht möglich). Weitere Informationen unter mail@schirmherrschaft.de oder strandascher@bat.com .

British American Tobacco (Germany) GmbH ist ein Tochterunternehmen von British American Tobacco p.l.c., dem global zweitgrößten internationalen Zigarettenhersteller. Zu den führenden Marken gehören Lucky Strike, Pall Mall, Kent und Dunhill. Das Unternehmen produziert in 46 Fabriken in 41 Staaten und beschäftigt mehr als 57.000 Mitarbeiter. In Deutschland hat British American Tobacco einen Marktanteil von rund 19 Prozent am gesamten Tabakmarkt. Marken des Unternehmens sind u.a. Lucky Strike, Pall Mall, Dunhill, Vogue, HB, Lord, Prince, Samson, Javaanse Jongens und Schwarzer Krauser.

British American Tobacco (Industrie) GmbH
Stephan Rack, Corporate Affairs