Aktion "Sauberer Strand": Für eine kippenfreie Küste an Nord- und Ostsee (mit Bild)

Deutschland bleibt 2010 mit Abstand das beliebteste Reiseziel der Bundesbürger. Nord- und Ostsee erfreuen sich dabei besonders im Sommer großer Beliebtheit. Auf einen sauberen Strand möchten die Urlauber dabei nicht verzichten. Auch in diesem Jahr starten deshalb zahlreiche Seebäder und Ferienorte an Nord- und Ostsee sowie Freibäder mit Unterstützung der Cigarettenmarke Pall Mall die Aktion "Sauberer Strand". Dabei werden über 300.000 Strandascher vor Ort kostenlos an rauchende Urlauber und Gäste verteilt, mit dem Ziel eines möglichst kippenfreien Strandvergnügens.

Fortsetzung der Strandascher Aktion

Nach der äußerst positiven Resonanz auf die Strandascher-Aktion im vorherigen Jahr setzt die Marke "Pall Mall" in Zusammenarbeit mit den Touristikverbänden an Nord- und Ostsee ab Juli das Engagement fort und startet die breit angelegte Aktion "Sauberer Strand".

Strandascher - die kleine, intelligente und praktische Lösung

Kompakt und praktisch: Die federleichten, roten Ascher sind mit brandsicherer Schutzfolie ausgelegt und lassen Cigarettenkippen sauber und geruchsfrei verschwinden. Klein und handlich wie eine Streichholzschachtel finden sie in jeder Tasche Platz - und die Signalfarbe garantiert, dass man sie bestimmt nicht am Strand vergisst. Die umweltfreundlichen Taschenascher werden über die Strandkorbvermieter verteilt.

Urlaub an kippenfreien Küsten

Umfragen in den Seebädern an Nord- und Ostsee haben ergeben: Ein sauberer Strand ist für das Gros aller Urlauber ein wichtiges Kriterium für die Auswahl des Urlaubsortes. Die "Stiftung für Zukunftsfragen" unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Opaschowski prognostiziert, dass auch in diesem Jahr Deutschland wieder das mit Abstand beliebteste Reiseziel der Deutschen sein wird. Die Aktion "Sauberer Strand" mit seinen Strandaschern möchte mit dafür sorgen, dass die Strände an Nord- und Ostsee ein attraktives Ziel für Urlauber bleiben.

Die British American Tobacco (Germany) GmbH ist ein Tochterunternehmen von British American Tobacco p.l.c., dem global zweitgrößten internationalen Cigarettenhersteller. Zu den führenden Marken gehören Lucky Strike, Pall Mall, Kent und Dunhill. Das Unternehmen produziert in 47 Fabriken in 40 Staaten und beschäftigt über 53.000 Mitarbeiter. In Deutschland hat British American Tobacco einen Marktanteil von 18,6 Prozent bei Cigaretten und 14,4 Prozent bei Feinschnittprodukten. Marken des Unternehmens sind u.a. Lucky Strike, Pall Mall, Dunhill, Vogue, HB, Lord, Prince, Samson, Javaanse Jongens und Schwarzer Krauser.

Alsterufer 4
Email: Presse@bat.de