British American Tobacco (Germany) GmbH

"Klick-Klack" - für einen sauberen Sommer
British American Tobacco Germany verteilt kostenlose Lifestyle Taschenascher (mit Bild)

Die neue Taschenascher-Edition von British American Tobacco Germany. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/British American Tobacco (Germany) GmbH"

Hamburg (ots) - Pünktlich zum Sommeranfang können sich erwachsene Raucher ab dem 21. Juni 2010 vollständig für sommerliche Abende unter freiem Himmel rüsten. Denn British American Tobacco Germany präsentiert den begehrten Taschenascher in Neuauflage. Die vierte Auflage wird geschmückt von verschiedenen Lifestyle-Motiven - und auch diesmal stehen die kleinen Aschenbecher für unterwegs allen Rauchern kostenfrei zur Verfügung. So wird die Umwelt geschützt und unsere Straßen bleiben sauber.

Cigarettenstummel achtlos wegwerfen? Das macht niemand - zumindest solange man weiß, wohin damit. "Nachdem die ersten Editionen bereits innerhalb weniger Tage vergriffen waren, möchten wir mit der vierten Auflage der Klick-Klack Taschenascher Deutschlands Raucher weiterhin dabei unterstützen, unsere Umwelt zu entlasten", kommentiert Karin Schlömer, Leiterin Corporate Social Responsibility (CSR) bei British American Tobacco Germany die Fortführung der Initiative.

Startschuss der Aktion ist der Sommeranfang: Ab 21. Juni 2010 sind die Taschenascher im Lifestyle-Design unter www.bat.de/taschenascher erhältlich. Dort können erwachsene Raucher kostenfrei ihre Lieblings Klick-Klack Dose anfordern. Die Aschenbecher sind komplett aus Weißblech gefertigt und zur Mehrfachverwendung konzipiert - und außerdem zu 100 Prozent recycelbar.

Ein Umweltschutzbeitrag mit Tradition

Mit dem Klick-Klack-Taschenascher setzt British American Tobacco Germany eine Reihe erfolgreicher Aktionen fort. Seit 1992 verteilte die Marke Prince an den Stränden der Nord- und Ostsee jedes Jahr kostenlose Taschenascher. Unter dem Motto "Sauber bleiben" wurde 2009 die Urlaubsaktion an deutschen Stränden mit über 350.000 verteilten Strandaschern von der Marke Pall Mall erfolgreich fortgeführt. Darüber hinaus verteilte auch Lucky Strike im Winter 2008 Taschenascher in zahlreichen gastronomischen Betrieben an seine Konsumenten.

Die British American Tobacco (Germany) GmbH ist ein Tochterunternehmen von British American Tobacco p.l.c., dem global zweitgrößten internationalen Cigarettenhersteller. Zu den führenden Marken gehören Lucky Strike, Pall Mall, Kent und Dunhill. Das Unternehmen produziert in 47 Fabriken in 40 Staaten und beschäftigt über 53.000 Mitarbeiter. In Deutschland hat British American Tobacco einen Marktanteil von 18,6 Prozent bei Cigaretten und 14,4 Prozent bei Feinschnittprodukten. Marken des Unternehmens sind u.a. Lucky Strike, Pall Mall, Dunhill, Vogue, HB, Lord, Prince, Samson, Javaanse Jongens und Schwarzer Krauser.

Pressekontakt:

British American Tobacco (Germany) GmbH
Pressestelle
Alsterufer 4
20354 Hamburg
Tel. 040/41512506
Email: Presse@bat.de

Original-Content von: British American Tobacco (Germany) GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: British American Tobacco (Germany) GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: