WetterOnline Meteorologische Dienstleistungen GmbH

WetterOnline wächst kräftig
28 Millionen Seitenaufrufe im April / Neu im Angebot: Reiseplaner, Klimarechner und Wetter-Ranking
Neue Werbeform: TV-Spot im Internet

    Bonn (ots) - Europas führender Internet-Wetterdienst WetterOnline hat im April 2001 ein kräftiges Wachstum hingelegt. Das Internet-Angebot http://www.wetteronline.de verzeichnete mit mehr als 28 Millionen PageImpressions (IVW) fast 5 Millionen Aufrufe mehr als im Vormonat. Auch die Anzahl der Visits (IVW) stieg um 17% auf jetzt 6 Millionen.          Den Grund für das erneute Wachstum sieht der Anbieter meteorologischer Dienstleistungen unter anderem in dem inhaltlichen Ausbau seines Angebotes. Neu hinzugekommen ist jetzt ein Reiseplaner: Der Nutzer kann für ein beliebiges Reiseziel und für eine beliebige Zeit im Jahr das wahrscheinlichste Wetter vor Ort abfragen. Grundlage für diesen Service sind tägliche Wetterdaten der letzten Jahre, die WetterOnline statistisch ausgewertet hat.

    Der neue Klimarechner zeigt, ob ein bestimmter Monat besonders
nass oder eher zu trocken, besonders warm oder eher "zu kalt" war.
Diese Analyse kann für beliebige Monate seit September 1996 für rund
4000 Stationen weltweit abgerufen werden.
    
    Ein Ranking der Wetterstationen bieten die Toplisten auf
wetteronline.de. Beispiele: Sommerwetter in Deutschland -
WetterOnline liefert die Orte mit den höchsten und niedrigsten
Temperaturen. Überschwemmungen in Frankreich - WetterOnline zeigt die
größten Niederschlagsmengen des Nachbarlandes. Das Ranking reicht von
Windstärken über Erdbodentemperaturen bis Sonnenstunden. Die
Toplisten kann man sich kontinent- oder länderweise anzeigen lassen.
    
    Neben diesen neuen Inhalten trug auch das Wetter selbst zur
Reichweitensteigerung bei. Das launische Aprilwetter mit
frühlingshaften Temperaturen, Schnee zu Ostern und jede Menge Regen
machte vielen Surfern Lust auf detaillierte und gut aufbereitete
Wetterinformationen.
    
    Das Angebot wetteronline.de bietet mit seiner hohen Reichweite und
seinem hochwertigen Inhalt ein attraktives Werbeumfeld. Die
Möglichkeit, TV-Spots im Internet zu schalten, ist jetzt auf
wetteronline.de realisiert worden. Die Vermarktung hat die
Internetzentrale München übernommen. Die TV-Spots werden entsprechend
aufbereitet und können dann als Cyber-Spot ein breites Publikum
erreichen. Auf der Seite http://wetteronline.de/tvspot.htm läuft ein
Prototyp dieser neuen Werbeform.
    
    Für die Zukunft sieht die WetterOnline Meteorologische
Dienstleistungen GmbH noch ein starkes Wachstumspotential für ihr
Angebot wetteronline.de. Darüberhinaus werden die Aktivitäten im
Bereich Mobile Dienste (WAP, SMS, PDA etc.) weiterentwickelt. Unter
http://wap.wetteronline.de betreibt das Unternehmen bereits das
größte mobile Wetterangebot Europas.
    
    Auch die ausländischen Aktivitäten des Unternehmens sind auf
Wachstumskurs. Die WWW- und WAP-Angebote http://weeronline.nl,
http://weatheronline.co.uk und das chinesische Angebot
http://t7online.com  sind seit einem bzw. einem halben Jahr online
und verzeichnen monatliche Wachstumsraten von 20 Prozent.
    
    
ots Originaltext: WetterOnline
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de


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Fax +49 228 55937 80
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