oz capital Beteiligungsgesellschaft mbH

OZ | CAPITAL sorgt für Hoffnung bei der Meventi Deutschland GmbH Berliner Beteiligungsgesellschaft schließt Exklusivvereinbarung mit vorläufigem Insolvenzverwalter

OZ | CAPITAL sorgt für Hoffnung bei der Meventi Deutschland GmbH
(c) Meventi Deutschland GmbH

Berlin (ots) - Die OZ | CAPITAL Beteiligungsgesellschaft (Berlin) und Rechtsanwalt Maximilian Breitling aus der Kanzlei Gleichenstein & Breitling Rechtsanwälte (München), vorläufiger Insolvenzverwalter der Meventi Deutschland GmbH, haben einen Exklusivitätsvertrag geschlossen. Damit ist der Weg frei, bis Mitte Juli 2017 Konditionen eines erfolgreichen Verkaufsverfahrens auszuloten und konkrete Verhandlungen zu starten. Die Meventi Deutschland GmbH ist mit mehr als 1.500 Erlebnisgeschenken und Geschenkideen die Nr. 3 auf dem boomenden Markt.

"Das Geschäft mit Geschenkartikeln und Erlebnisgeschenken in Deutschland ist in Bewegung und bietet starkes Wachstumspotenzial. Auch nach der Übernahme der Jochen Schweizer GmbH durch ProSiebenSat1 sehen wir große Chancen, den mehrfachen Testsieger, die Meventi Deutschland GmbH, erfolgreich am Markt zu behaupten. Da nach seriösen Schätzungen das Marktvolumen für Geschenkartikel bei rund 10,3 Mrd. Euro in Deutschland liegt, das verglichen mit Frankreich oder Großbritannien dabei fast noch ein Entwicklungsland ist, haben wir großes Interesse an der Meventi GmbH und dem Know how der Mitarbeiter. Deren Arbeitsplätze wollen wir erhalten, wie auch die Infrastruktur des Unternehmens", so Olaf Zachert, geschäftsführender Gesellschafter OZ | CAPITAL.

Nachdem die Meventi Deutschland GmbH am 19. Mai 2017 den Insolvenzantrag gestellt hat, sucht der vorläufige Insolvenzverwalter Interessenten, die in eine Fortführung des Geschäfts investieren. Mit der OZ | CAPITAL sehen sich die Gleichenstein & Breitling Rechtsanwälte dabei auf einem guten Weg.

"Nach ausgesprochen zielführenden Gesprächen mit OZ | CAPITAL gehen wir davon aus, mit der Berliner Beteiligungsgesellschaft einen ernstzunehmenden und engagierten potenziellen Investor für die Meventi Deutschland GmbH gefunden zu haben. Wir sind optimistisch, mit OZ I CAPITAL einen positiven Verkaufsprozess umsetzen zu können. Daher ist die abgeschlossene Exklusivitätsvereinbarung im Rahmen des Insolvenzverfahrens für uns ein logischer Schritt, um die Erfolg versprechenden Gespräche für einen positiven Abschluss zu befördern", erklärt der vorläufige Insolvenzverwalter Maximilian Breitling.

Bis zu einer endgültigen Vereinbarung über den Verkauf der Meventi Deutschland GmbH läuft der Geschäftsbetrieb des Unternehmens, so der vorläufige Insolvenzverwalter, uneingeschränkt weiter.

Über Meventi Deutschland GmbH

Das Unternehmen bietet rund 1.500 Erlebnisgeschenke und Geschenkideen an. Dazu gehören u.a. Helikopterflüge und Fallschirmsprünge, Ferrari-Touren, Kurzurlaube, aber auch Iglu-Übernachtungen und "Dinner in the Dark"-Erlebnisse. Der Verkauf wird über die eigene Homepage und über Portale wie Ebay realisiert. Das Portal kooperiert nicht mit Reisebüros oder -veranstaltern.

Über OZ | CAPITAL

Die OZ | CAPITAL Beteiligungsgesellschaft mbH, Berlin, ist eine inhabergeführte Beteiligungsgesellschaft. Der Investitionsfokus liegt auf etablierten, mittelständischen und inhabergeführten Unternehmen in Umbruchsituationen, auf ungeklärte Nachfolgeregelungen und auf Abspaltungen von Konzerntochtergesellschaften im Rahmen von Portfoliobereinigungen. Olaf Zachert ist als geschäftsführender Gesellschafter tätig. Vor dieser Zeit war Olaf Zachert in verschiedenen Gesellschaften für internationale Investoren tätig und restrukturierte dort erfolgreich die Beteiligungsportfolios. Branchenschwerpunkt für Investments liegen in der Medien-, Automobil- und Getränkeindustrie sowie bei Unternehmen des verarbeitenden und produzierenden Gewerbes. Der Umsatz dieser Zielunternehmen liegt in einer Bandbreite zwischen 2 und 50 Mio. Euro p.a.

Pressekontakt:

Bei Presseanfragen zur OZ | CAPITAL Beteiligungsgesellschaft mbH
wenden Sie sich bitte an:

Jens-Uwe Röke | Senior Consultant
Publiplikator GmbH
Tel: 030-200 898-21 oder Mobil: 0171-549 0502
Mail: roeke@publiplikator.de
Original-Content von: oz capital Beteiligungsgesellschaft mbH, übermittelt durch news aktuell