AGER GmbH

Öffentlicher Produktrückruf: "Hirschboxl" - gereifte Rohwurst

Söll (ots) - Im Produkt "Hirschboxl - gereifte Rohwurst" des Herstellers AGER wurden Vera- bzw. Shigatoxinbildende E.coli nachgewiesen. Betroffen sind die Chargen L401642, L401643, L401644, L401645 mit den Mindesthaltbarkeitsdaten von 16.12.2016 bis 06.02.2017. Das Produkt mit diesen Chargennummern wurde als gesundheitsschädlich eingestuft und ist daher aus dem Verkehr zu ziehen. Die belieferten Kunden werden aufgefordert, die betroffenen Produkte aus dem Regal zu nehmen und ihre Konsumenten darüber zu informieren, dass bereits erworbene Produkte dieser Chargen zurückgegeben werden können und der Kaufpreis selbstverständlich auch ohne Kaufbeleg rückerstattet wird.

Der Produzent AGER kommt seiner Eigenverantwortung gemäß den lebensmittelrechtlichen Bestimmungen nach und hat daher einen Rückruf des Produktes unverzüglich veranlasst.

Rückfragehinweis:
   Fa. Ager GmbH, Hr. Josef Ager, +435332/73595 oder +43664/1009022, josef@ager.cc