Im Trend: Der süße Star an Bord von airberlin

Warm, süß und einfach nur lecker. Diese Eigenschaften haben das im Sommer eingeführte Rosinenbrötchen innerhalb weniger Monate zum neuen Liebling an Bord von airberlin gemacht. Dies hat auch eine Umfrage auf facebook.com/airberlin ergeben, bei der die Mehrheit der airberlin Fans angab, die süße Snackvariante zum Frühstück der Laugenstange vorzuziehen.

Das süße Brötchen ergänzt das kostenlose Cateringangebot auf innerdeutschen und europäischen Städteverbindungen von airberlin seit Juni dieses Jahres und wird bis 10:00 Uhr wahlweise als Alternative zur Laugenstange angeboten. Beide Snacks werden von den Flugbegleitern vor dem Servieren kurz erwärmt und zusammen mit einem kalten oder warmen Getränk serviert.

"Wir haben nicht damit gerechnet, dass unser Rosinenbrötchen ein solcher Erfolg wird. Doch anscheinend trifft das süße Hefeteilchen genau den Geschmacksnerv unserer Gäste", erklärt Thomas Ney, Senior Vice President Guest Experience airberlin, den Siegeszug des Rosinenbrötchens. "Vor allem Gäste, die den airberlin Service noch nicht kennen, sind positiv überrascht, dass eine Fluggesellschaft sogar bei relativ kurzen Flügen für das leibliche Wohl ihrer Gäste sorgt und eine Auswahl an warmen Snacks sowie Getränke kostenfrei anbietet."

airberlin wurde aufgrund ihres hohen Servicestandards bereits mehrfach ausgezeichnet. Die Service-Philosophie von airberlin beinhaltet durchgehend ein kostenloses Angebot an hochwertigen Speisen und Getränken. Je nach Flugdauer serviert airberlin ihren Gästen einen Snack, ein Sandwich oder kalte und warme Speisen sowie eine Auswahl alkoholfreier warmer und kalter Getränke. Auf innerdeutschen Flügen und auf der Langstrecke steht zudem eine Auswahl an alkoholischen Getränken ebenfalls kostenfrei zur Verfügung. Nicht zu vergessen: das beliebte airberlin Schokoladenherz von Rausch, das die Flugbegleiter beim Verlassen des Flugzeugs als Abschiedsgruß an die Gäste reichen. Gourmetmenüs der Marke Sansibar können zusätzlich auf Kurz- und Mittelstreckenflügen ab 60 Minuten Flugdauer vorbestellt werden. Ab 90 Minuten Flugzeit bietet airberlin auf diesen Strecken eine etwas kleinere Auswahl an Sansibar Gourmetessen auch für Kurzentschlossene an. Damit ist airberlin nach wie vor die einzige Airline in Deutschland, bei der man auf Kurz- und Mittelstreckenflügen ohne Vorbestellung warme Menüs an Bord kaufen kann.

airberlin ist eines der führenden Luftfahrtunternehmen in Europa und fliegt weltweit zu 151 Destinationen. Die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands beförderte im Jahr 2012 mehr als 33 Millionen Fluggäste. Durch die strategische Partnerschaft mit Etihad Airways, die zu 29,21 Prozent an airberlin beteiligt ist, und die Mitgliedschaft in der Luftfahrtallianz oneworld® verfügt airberlin über ein globales Streckennetz. Die Airline mit dem preisgekrönten Service bietet mit 16 Airlines weltweit Flüge unter gemeinsamer Flugnummer an. Die Flotte hat ein Durchschnittsalter von fünf Jahren und gehört zu den jüngsten und ökoeffizientesten in Europa.

Alexandra Bakir
Leitung International Media Relations & Operations