euro adhoc: Air Berlin PLC
Quartals- und Halbjahresbilanz
Operatives Ergebnis im Quartalsvergleich auf -67,7 Mio. Euro verbessert - Saisonal bedingter Verlust auf -59 Mio. Euro verringert

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

3-Monatsbericht/Q1-Bericht

29.05.2008

Ad hoc-Meldung nach § 15 WpHG

London, 29. Mai 2008 - Der Umsatz im ersten Quartal 2008 der Air Berlin-Gruppe (inkl. LTU, Belair und LG Walter) konnte um vier Prozent von 631,4* auf 654,5 Millionen Euro gesteigert werden, das EBITDAR (Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Leasingkosten) sogar um 139 Prozent - von 17,3* auf 41,2 Millionen Euro. Der saisonal bedingte Verlust beim EBIT (operatives Ergebnis vor Zinsen und Steuern) verringerte sich von -85,0* auf -67,7 Millionen Euro (+ 20 Prozent). Die EBIT-Marge verbesserte sich damit von -13,5 auf -10,3 Prozent. Der Nettoverlust sank von -66,4* auf -59,0 Millionen Euro (+11 Prozent). Aufgrund des schwierigen Marktumfelds, insbesondere des hohen Kerosinpreises, ist im weiteren Verlauf des Jahres mit einer Beeinträchtigung des operativen Ergebnisses zu rechnen, welches das Erreichen des angestrebten Zielkorridors erschwert. Um entsprechend dagegen anzusteuern, wurde ein umfangreiches Maßnahmenpaket aufgesetzt. Der Board erwartet für das Geschäftsjahr 2008 auf Basis des derzeitigen Kerosinpreises weiterhin ein positives EBIT.

Detaillierte Informationen zum Quartalsbericht 2008 veröffentlicht Air Berlin am 29. Mai 2008 ab 8:30h auf ihrer Website: www.ir.airberlin.com

(*pro forma-Zahlen)

Air Berlin PLC The Hour House 32 High Street Rickmansworth WD3 1ER Hertfordshire Great Britain WKN AB1000 (Share) Frankfurt Stock Exchange (Official Market, Prime Standard) WKN AONQ9H (Convertible Bond) Euro MTF Market on the Luxembourg Stock Exchange

Ende der Mitteilung                               euro adhoc