Alle Storys
Folgen
Keine Story von Straubinger Tagblatt mehr verpassen.

Straubinger Tagblatt

Straubinger Tagblatt: Zu EU-Gipfel/Brexit Schwere Zeiten für die EU

Straubing (ots)

Für Europa werden diese kommenden zwei Jahre zu einem Testfall. Auf der einen Seite muss man eine Brexit-Vereinbarung erreichen, weil alles andere zu einer nicht akzeptablen Konfrontation mit einem Partner führen würde, der für viele europäischen Ziele vom Klimaschutz bis zur Sicherheit unverzichtbar bleibt. Auf der anderen Seite wird zumindest Konsequenz nötig sein, um zu verdeutlichen, dass ein Ex-Mitglied sich eben nicht die Rosinen aus der Gemeinsamkeit herauspicken darf, sich aber aus den Verpflichtungen füreinander ohne Folgen heraushalten kann. Es geht nicht darum, London für den Willen seiner Bürger zu bestrafen. Aber es muss sehr wohl klarwerden, wo die Grenzen sind: Es gibt keine Mitgliedschaft light. Weder für die Briten noch für andere.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressortleiter Politik/Wirtschaft
Dr. Gerald Schneider
Telefon: 09421-940 4449
schneider.g@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
  • 27.04.2017 – 20:35

    Straubinger Tagblatt: Wohneigentum: Der Bürger wird nichts zugetraut

    Straubing (ots) - Es gibt immer noch ideologische Vorbehalte eines maßgeblichen politischen Spektrums gegen Immobilieneigentum in Privathand. Nach deren Vorstellungen besteht der Kampf gegen die Wohnungsnot in erster Linie im Mietwohnungsbau durch die öffentliche Hand: dem Bürger das Geld wegnehmen, um es dann nach Durchlaufen teurer und verzögernder Bürokratien ...

  • 27.04.2017 – 20:05

    Straubinger Tagblatt: Rüge für Schulz: Auch die Kontrolleure kontrollieren

    Straubing (ots) - Dabei sind viele Vorhaltungen, die Martin Schulz heute treffen sollen, ja nicht neu. Als der damalige Twitter-Account des Präsidenten während des Europawahlkampfes 2014 vornehmlich sozialdemokratische Sichtweisen des Spitzenkandidaten Schulz in die Welt posaunte, hätte man auch vor drei Jahren schon einschreiten können. Die Bewilligung von ...