Alle Storys
Folgen
Keine Story von Straubinger Tagblatt mehr verpassen.

Straubinger Tagblatt

Straubinger Tagblatt: "Autofasten": Busfahren tut nicht weh

Straubing (ots)

Die Politik ist gefordert, es den Bürgern zu erleichtern, das Auto stehen zu lassen. Und zwar nicht nur von Aschermittwoch bis Ostern. Je attraktiver die Alternativen zum Individualverkehr sind, desto mehr Menschen sind bereit, sie auch zu nutzen. Deshalb ist es zu begrüßen, wenn Kommunen oder Verkehrsbetriebe in der Fastenzeit mit Vergünstigungen locken. Mancher kommt vielleicht "auch dem Geschmack" und stellt fest, dass Busfahren durchaus angenehm sein kann. Und es gar nicht weh tun muss, etwas für saubere Luft zu tun.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressortleiter Politik/Wirtschaft
Dr. Gerald Schneider
Telefon: 09421-940 4449
schneider.g@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
  • 27.02.2017 – 19:00

    Straubinger Tagblatt: Kein Pardon für Raser

    Straubing (ots) - Das ist ein Urteil mit Signalwirkung. Und man kann wohl sagen: Es ist im wahrsten Sinne "im Namen des Volkes", dass die beiden Raser vom Berliner Ku'damm zu lebenslanger Haft verurteilt wurden. Beide Angeklagte haben mit ihrer Idiotie einen Menschen getötet. Der Kick und die Steigerung des eigenen Egos als niedere Beweggründe, die PS-starken Autos, als Rennwagen in der Innenstadt missbraucht, als ...