Alle Storys
Folgen
Keine Story von Straubinger Tagblatt mehr verpassen.

Straubinger Tagblatt

Straubinger Tagblatt: Sicherheit in der Silvesternacht: Köln wird zur Festung

Straubing (ots)

Die Verantwortlich haben eben abzuwägen. Und in diesem Jahr geben sie der Sicherheit zu Recht absoluten Vorrang. Die Folge könnte sein, dass die Vertreter der Staatsmacht und die Politiker sich gegenseitig auf die Füße treten, feiernde Bürger die Domplatte und die anderen Brennpunkte des vergangenen Jahres lieber meiden. Das wäre bedauerlich. Dennoch haben Stadt und Land keine andere Wahl. Sie müssen ein Zeichen setzen. Es ist bedauerlich, dass es überhaupt so weit kommen musste. Wären nicht so schwere Fehler gemacht worden, die auch nach einem Jahr nicht ganz völlig aufgearbeitet sind, müsste in diesem Jahr nicht so massiv aufgerüstet werden.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressortleiter Politik/Wirtschaft
Dr. Gerald Schneider
Telefon: 09421 940 0
schneider.g@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
  • 12.12.2016 – 17:56

    Straubinger Tagblatt: Fake-News im Wahlkampf: Transparenz statt Gerüchten

    Straubing (ots) - Die Politik muss sich mehr einfallen lassen, um gegen Fake-Nachrichten und Trolle vorzugehen, die Unwahrheiten verbreiten, um Stimmung zu machen. Und zum Beispiel der AfD Wahlkampfhilfe zu geben. So müssen Facebook und Co. stärker in die Pflicht genommen werden. Die sollten überprüfen, ob es sich bei Nachrichten tatsächlich um solche handelt, ...

  • 09.12.2016 – 17:54

    Straubinger Tagblatt: "Postfaktisch" ist Wort des Jahres: Es fehlt der Mut

    Straubing (ots) - "Postfaktisch" ist das Wort des Jahres 2016. Es ist ein etwas sperriges Wort, das man inzwischen gerne mal so dahinsagt. Es dient häufig zur Beschreibung dessen, was eigentlich so gar nicht hätte passieren dürfen, weil ja alle Fakten dagegen sprechen, dann aber doch so gekommen ist. Einziger Ausweg dazu wäre eine Politik, die erklärt und die ...

  • 09.12.2016 – 17:53

    Straubinger Tagblatt: EZB hält Zinsen auf Rekordtief: Gnadenfrist verlängert

    Straubing (ots) - Stattdessen legt Draghi nach: Der oberste Euro-Wächter kündigte an, das billionenschwere Anleihen-Kaufprogramm um neun Monate bis mindestens Ende Dezember 2017 zu verlängern - und damit auch noch einmal die Gnadenfrist für reformunwillige Staaten im Süden der Euro-Zone. Schon seit März 2015 hilft Draghi tapfer aus. Die EZB kauft in großem Stil ...