HMK GmbH

PakSafe Basic ist da
Die erste preiswerte mobile Lösung für den Paketempfang in Abwesenheit

PakSafe Basic ist da / Die erste preiswerte mobile Lösung für den Paketempfang in Abwesenheit
Im PakSafe Basic sind Päckchen und Pakete sicher aufgehoben, bis der Empfänger sie entnimmt. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/122605 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/HMK GmbH/TIMO RAAB (WWW.TIMORAAB.DE)"

Waldaschaff (ots) - Pünktlich zur paketreichen Vorweihnachtszeit sorgt der neue PakSafe Basic für komfortablen Paketempfang auch wenn niemand zuhause ist. PakSafe Basic ist offen für alle Paketdienste und kann mit seiner einfachen Befestigungsmethode sowohl in Ein- also auch Mehrfamilienhäusern genutzt werden.

Bestellte Päckchen und Pakete an der eigenen Wohnungs- oder Haustür empfangen, ohne selbst daheim sein zu müssen. Dafür gibt es jetzt den neuen Paksafe Basic.

Die Pakettasche wird nur bei Bedarf - ohne Bohren und Schrauben - schnell und einfach an der Haus- oder Wohnungstür angebracht, indem ein metallverstärkter Gurt über die Tür gelegt und zwischen Türblatt und Zarge eingeklemmt wird. Zusteller aller Paketdienste können den PakSafe Basic öffnen und ihre Sendung darin ablegen. Pakete sind dann im PakSafe sicher aufbewahrt, bis der Besitzer nach Hause kommt, den PakSafe per Schlüssel öffnet und sein Paket entnimmt.

Wird er nicht gebraucht, dann macht sich PakSafe Basic klein. Handlich zusammengerollt und im Aufbewahrungsbeutel verstaut, wartet er auf seinen nächsten Einsatz.

Dank schneller Anbringung - nur im Bedarfsfall - eignet sich der PakSafe Basic optimal für den Einsatz in Mehrfamilienhäusern. Natürlich ist er auch für alle Hausbesitzer geeignet, die eine preiswerte Lösung suchen und keine fest installierte Anlage wollen.

Erste Pakettasche unter 100 Euro - bereits getestet mit DHL Paket und ausgezeichnet mit dem Plus X Award

Entwickelt wurde der PakSafe Basic von der Unternehmensgruppe Göde, die damit eine Lücke im derzeitigen Spektrum der Paketempfangslösungen füllt. Das Gros der verfügbaren Lösungen bewegt sich in Preisbereichen, die eine Anschaffung nur für Vielbesteller wirtschaftlich erscheinen lassen.

PakSafe Basic ist eine robuste, auf das Wesentliche reduzierte Pakettasche, die dank mechanischem Schloss wartungsfrei funktioniert und zum günstigen Preis von 99,50 Euro erhältlich ist. Nach einer umfangreichen Testphase und mehreren Pilotprojekten - unter anderem im Rhein-Main-Gebiet zusammen mit DHL Paket, dem führenden Paketdienstleister in Deutschland - startet der PakSafe Basic jetzt bundesweit.

Bereits im Sommer konnte ein Prototyp des PakSafe die Jury des Plus X Award 2016 für sich einnehmen. Die Auszeichnung in gleich vier Kategorien beim weltgrößten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle unterstreicht den Qualitätsvorsprung, die Innovationskraft und den besonderen Mehrwert des mobilen "Paket-Briefkastens".

Geräumig und robust - aber kompakt zu verstauen

In den PakSafe Basic passen die allermeisten gängigen Paketgrößen hinein. Beispiele für maximale Paketgrößen (bei Belegung mit jeweils einem Paket): 69 x 40 x 20cm, 50 x 40 x 30 cm, 89 x 40 x 10 cm. Sendungen mit einem Gesamtgewicht von bis zu 31 kg können eingelegt werden.

Der PakSafe Basic besteht aus pulverbeschichtetem und lackiertem Aluminium, robustem, UV-beständigen Textilmaterial sowie einem doppelt metallverstärkten und schnittresistenten Nylongurt mit 159cm Länge.

Seine Maße im aufgehängten Zustand: 100 cm hoch, 48 cm breit, ca. 15 cm tief. Kompakt zusammengerollt misst der PakSafe gerade einmal 48 x 24 x 12 cm (BxHxT). Das Eigengewicht beträgt ca. 2,5 kg.

Der PakSafe Basic ist ab sofort für 99,50 Euro erhältlich.

www.paksafe.de

Über PakSafe® - Der mobile Paket-Briefkasten

Online- und Mobile Shopping boomen, nie war Einkaufen leichter. Doch der letzte Schritt in der Logistikkette - die persönliche Paketübergabe an den Kunden - ist oft der schwierigste Teil; zum Ärger von Kunden, Zustellern und Versandhändlern. Mit PakSafe® gehören lästiges Warten auf den Zusteller und der Gang zur Abholstelle der Vergangenheit an. Der mobile Paket-Briefkasten wird bei Bedarf schnell und einfach an Haus- oder Wohnungstür angebracht und nach Paketempfang wieder abgenommen und platzsparend verstaut. So gelingt die Paketzustellung auch bei Abwesenheit des Kunden und die Sendungen sind bis zur Entnahme sicher aufgehoben.

PakSafe® ist eine patentierte Entwicklung der GÖDE Holding GmbH & Co. KG und eingetragene Marke des Tochterunternehmens HMK GmbH. Die Unternehmensgruppe blickt auf über 35 Jahre Erfahrung im internationalen Versandhandel zurück und zählt mehr als 10 Millionen Kunden in Europa und den USA. Mit PakSafe® will die GÖDE Holding dazu beitragen, das Online-Shopping für Kunden, Versender und Zusteller zu perfektionieren.

Pressekontakt:

PakSafe®