MultiTaction

MultiTaction beschafft sich Finanzierungsmittel von 7 Mio. EUR zur Förderung von weiterem Wachstum und Innovation

Helsinki, Finnland (ots/PRNewswire) - Harbert European Growth Capital geht mit fortschrittlichen Visualisierungslösungen in die Zukunft

MultiTaction, der führende Anbieter von fortschrittlichen Visualisierungslösungen, gab heute bekannt, dass er sich eine weitere Finanzierungsrunde für Wachstumskapital in Höhe von 7 Mio. EUR vom Harbert European Growth Capital Fund (HEGCF) gesichert hat.

Im letzten Geschäftsjahr konnte das Geschäft von MultiTaction eine jährliche Wachstumsrate (CAGR) von 50 % verzeichnen und ist somit deutlich gewachsen. Auf dieser Dynamik aufbauend wird MultiTaction die Finanzierung nutzen, um das Wachstum seiner MT-Canvus-Software-Plattform für Zusammenarbeit in Echtzeit und Analyse großer Datenmengen weiter zu beschleunigen.

Die MultiTaction-Plattform bietet eine völlig einzigartige Lösung für alle großen Unternehmen, denen es heute schwerfällt, die großen Investitionssummen wirksam zur Bewältigung der Herausforderungen von Big Data einzusetzen. Die Investition wird eine Schlüsselrolle bei der Beschleunigung der Wachstumsstrategie von MultiTaction spielen, mit besonderem Schwerpunkt auf den Märkten in Asien, Deutschland und dem Vereinigten Königreich. Aktuelle Investitionen in Forschung und Entwicklung werden erhöht, um die Produkteinführungszeit neuer Software sowie den Markteintritt in wichtige Branchen wie die Medizintechnik und den Sicherheitsmarkt zu beschleunigen.

MT Canvus kann sowohl auf der preisgekrönten ultra-responsiven, interaktiven MultiTaction-Videowand-Technologie als auch auf anderen Touch-Geräten installiert werden. Die Lösung wird weltweit schon von Unternehmen in mehr als 50 Ländern eingesetzt und von einigen der weltweit führenden Unternehmensmarken genutzt, um durch kollaborative Analytik operative Erkenntnisse aus ihren Big-Data-Investitionen zu ziehen; um Kunden einzubeziehen, indem ihre Lösungen durch eine interaktive Plattform präsentiert werden, und um die Produktivität durch Kontaktpflege und Aufklärung der Mitarbeiter über neue Vorgänge, Prozesse und Produkte zu steigern.

"Wir sind beeindruckt von dem Wettbewerbsvorteil, den MultiTaction für seine Kunden darstellt. Das Unternehmen ist in erster Linie dadurch gewachsen, dass Kunden auf der ganzen Welt die Lösung angenommen haben. Wir freuen uns, MultiTaction an einem Wendepunkt in der Industrie, an dem große Unternehmen zunehmend nach Möglichkeiten suchen, um durch Investitionen in Big Data ihren Geschäften einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, Wachstumskapital bereitzustellen", sagte Johan Kampe, Senior Managing Director des Harbert European Growth Capital Fund (HEGCF).

"Laut führenden Industrieanalysten werden über 80 % der Big-Data-Projekte im nächsten Jahr scheitern und wir glauben, dass wir die Lösung für Unternehmen haben, um ihnen in Echtzeit Erkenntnisse aus ihren Big Data zu verschaffen. Harberts Investition wird uns helfen, in neue Marktsegmente vorzustoßen und die Bereitstellung von neuen Software-Lösungen zu beschleunigen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Harbert", so Pete Malcolm, CEO von MultiTaction.

Über MultiTaction

MultiTaction ist ein Technologieunternehmen, das eine softwaregeführte Visualisierungslösung besitzt, die Unternehmen eine einzigartige Möglichkeit bietet, Echtzeitinformationen aus Big Data abzuleiten. Die Software ist plattformunabhängig, funktioniert aber am besten mit dem preisgekrönten MultiTaction-Touch-System. Es ist das am stärksten skalierbare und reaktionsschnellste Touch-System, das es heute auf dem Markt gibt. Von einer 14,4 m langen, gebogenen Wand für die Verfolgung einer der weltweit größten globalen Lieferketten bis hin zur Ausbildung von Ärzten an einer modernen Universität bietet MultiTaction Wettbewerbsvorteile von erheblichem Wert in einem einzigartigen Paket. http://www.multitaction.com

Pressekontakt:

+44 (0)20-8971-6400 E-Mail: multitaction@saycomms.co.uk 
Original-Content von: MultiTaction, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: