"Musik in der Bahn": Junge Blechbläser in der Linie 5

Das Blechbläser-Ensemble der Ludwig van Beethoven Musikschule Bonn bestreitet das zweite Konzert in der Reihe "Musik in der Bahn". Die jungen Musiker spielen am Montag, 28. August, in der Stadtbahn-Linie 5. Einmal im Monat geben wechselnde Ensembles auf wechselnden Linien zehn- bis 15minütige "Überraschungskonzerte". Mit den kurzen musikalischen Darbietungen möchte die KVB ihren Fahrgästen anlässlich des 140jährigen Bestehens ein kleines Geschenk machen.

Wer sich einen Eindruck von dem Projekt machen möchte, findet ein Video auf dem YouTube-Kanal der KVB: www.youtube.com/kvbag.

Noch einmal der Hinweis an die Redaktionen, nicht zur Veröffentlichung bestimmt:

Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht bekanntgeben, wann genau das Orchester spielt. Einerseits würden wir uns natürlich gerne eine Berichterstattung wünschen, andererseits würde eine größere Zahl von Medienvertretern den Auftritt erheblich erschweren und möglicherweise auch für Unmut bei unseren Fahrgästen sorgen. Falls die Uhrzeit darüber hinaus öffentlich würde, wäre vermutlich mit einem großen Fahrgastaufkommen zu rechnen. Daher haben wir uns schweren Herzens für diese Variante entschieden.