Augusta Beauty Clinic

Wider die Glatzen
Verband Deutscher Haarchirurgen tagt in der Mannheimer Augusta Beauty Clinic

Mannheim (ots) - Die Jahrestagung des Verbands Deutscher Haarchirurgen e.V. findet in diesem Jahr in Mannheim statt. Am 5. November 2016 kommen die führenden deutschen Haarchirurgen in den Räumen der Mannheimer Augusta Beauty Clinic (www.augusta-beautyclinic.de) zusammen, um die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der Haartransplantation zu diskutieren.

Im Verband Deutscher Haarchirurgen (VDHC) sind Ärzte vereint, die sich seit vielen Jahren intensiv mit Haartransplantationen beschäftigen. Der Verband unter Vorsitz von Dr. med. Frank Neidel aus Düsseldorf hat Richtlinien zu Training und Ausbildung erstellt, er fördert die Forschung, Fort- und Weiterbildung von Ärzten und arbeitet zusammen mit wissenschaftlichen Vereinigungen im In- und Ausland. Einen Schwerpunkt der Verbandsarbeit bildet die seriöse Beratung und Unterstützung der Patientinnen und Patienten.

Haartransplantation ist in Deutschland längst kein Tabuthema mehr. Selbst vermeintlich hoffnungslose Glatzen-Fälle können unter bestimmten Umständen zumindest eine Charakter-Frisur wie einst Willy Brandt erhalten. Möglich machen es die Experten für Haarchirurgie, wie der Mannheimer Mediziner Dr. Michael Pees von der Augusta Beauty Clinic. Er ist Mitglied im VDHC und hat schon einigen tausend Männern und Frauen wieder zu vollerem Haar verholfen.

Pees schätzt den intensiven Austausch mit den VDHC-Kollegen: "Es ist wichtig, die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der Haartransplantation regelmäßig mit den führenden Spezialisten zu besprechen. Denn nicht alles, was neu ist, ist auch automatisch gut." So wird der VDHC in diesem Jahr auch ein Augenmerk auf Aspekte der PRP (Platelet Rich Plasma) Behandlung im Bereich der Haarchirurgie legen. Die Stimulation des Haarwuchses, die bei diesem Therapieversuch mit umverteilten Stammzellen erfolgt, wird kontrovers bewertet.

Über Augusta Beauty Clinic

Die Augusta Beauty Clinic bietet die modernsten und innovativsten Operationsverfahren auf dem Gebiet der plastisch-ästhetischen Chirurgie, der Ästhetischen Intimchirurgie und der Haartransplantation. Patientinnen und Patienten profitieren dabei von einer persönlichen Beratung und der exzellenten medizinischen Behandlung durch Fachärzte mit langjähriger operativer Erfahrung sowie ständiger Fortbildung in Europa und Übersee. www.augusta-beautyclinic.de

Pressekontakt:

Augusta Beauty Clinic