Kweichow Moutai

Erheben wir das Glas auf die echte Kunst -- Kweichow Moutai feiert den Erfolg des ersten Golden Tree International Documentary Festival

Frankfurt, Deutschland (ots/PRNewswire) - Am 17. Oktober kredenzte Moutai in Frankfurt in Deutschland allen Dokumentarfilmern, Produzenten und Kameraleuten, die an der Filmnacht des ersten Golden Tree International Documentary Festival teilnahmen, seinen exzellenten Schnaps. Als der Spirituosensponsor war Kweichow Moutai auf den Erfolg des ersten internationalen Dokumentarfilmfestivals, das von einem chinesischen Unternehmen gestartet und ausgerichtet wurde, sehr stolz!

Die Filmnacht stand unter dem Motto Man & Nature (Mensch und Natur) und jeder Beitrag war eine konsequente Erkundung der Beziehung zwischen Menschen und der Umwelt. Kweichow Moutai, dessen Getränk den Titel als chinesischer Nationalschnaps trägt, hat niemals aufgehört, diese Beziehung ebenfalls zu erkunden und sich Gedanken zu machen über den Aufbau eines harmonischen Verhältnisses zwischen einer ambitionierten Entwicklung und dem Schutz der Umwelt.

Nachdem sie das ein oder andere Glas Moutai getrunken hatten, zeigten sich einige der Jurymitglieder sehr glücklich darüber, ihre Ansichten über ihren Drink zum Besten geben zu dürfen. So erinnerte sich Herr George, der schon vor geraumer Zeit den Moutai schätzen gelernt hatte, an den ersten Geschmack als er im chinesichen Guangzhou war. In jener Nacht verliebte er sich auf den ersten Schluck in den Geschmack und es war der Beginn einer glücklichen Beziehung zur berühmtesten chinesischen Schnapsmarke. "Ich trinke meinen Moutai pur, gerne auch auf Eis, und ich trinke ihn gerne langsam bei einem raffinierten Abendessen." Er fügte noch hinzu, dass er es spannend fände, eine Dokumentation über die chinesische Kultur oder einfach über die Moutai-Kultur zu machen.

Es wird ja häufig gesagt, dass die Kunst das Leben inspiriert, aber die Kunst des Dokumentarfilms zeigt die Augenblicke und die Erfahrungen des echten Lebens! Heben wir unsere Gläser auf all die Künstler und ein glückliches Verhältnis von Mensch und Natur. Prost!

Pressekontakt:

Krystal Wang