Freechord Entertainment

Die S4TP Deutschland-Tour: Musik, YouTube, Newcomer und Unterhaltung

S4TP Video Shoutout, Stuttgart, 26.10.2016: YouTube meets Live-Music - bei einer Show mit ausgefallenem Programm und hohem Unterhaltungswert: Viel gute und selbstgemachte Musik, beste Unterhaltung, Newcomer Voting und das Publikum gibt den Ton an. Denn S4TP steht für: Something From The People, 4 The People. Weitere Informationen unter ...
Länge: 05:07 Minuten

Kornwestheim (ots) - YouTube meets Live-Music - bei einer Show mit ausgefallenem Programm und hohem Unterhaltungswert: Viel gute und selbstgemachte Musik, beste Unterhaltung, Newcomer Voting und das Publikum gibt den Ton an. Denn S4TP steht für: Something From The People, 4 The People.

Wir bringen die unterschiedlichsten Menschen und Musiker zusammen und schaffen dabei eine gemeinschaftliche, positive Atmosphäre des gegenseitigen Respekts, bei welchem das Publikum von Beginn an mit eingebunden wird.

Dabei bringen wir zwei bislang komplett getrennte Bereiche zusammen: So treffen bekannte Youtuber auf Live-Acts, die v.a. auf Festival- und Clubtourneen unterwegs sind und schaffen dabei für Newcomer-Bands eine Plattform, die durch die Videoaufnahmen vor Ort auch einem breiteren Publikum zugängig werden.

Das Programm besteht aus einem bekannten Live-Act als Headliner, einem Musik-YouTuber, Youtube-Moderatoren, DJs und nicht zuletzt aus 3 regionalen Newcomer-Bands.

Bei der abwechslungsreichen Show, suchen sich die Zuschauer in einem vorgeschalteten Online-Voting die Newcomer-Bands aus, die sie am Abend in der Show sehen wollen. Am Ende entscheidet dann das Publikum mit Applaus und Jubel, welche der Newcomer-Bands im Finale in Stuttgart um den 1. Platz spielt. Die Gewinner-Band kann dann u.a. einen Auftritt vor 15.000 Leuten in der Lanxess Arena in Köln auf den Videodays 2017 gewinnen.

Unsere YouTuber sorgen für eine Reichweite von über 2 Mio. Abonnenten. Es freut uns sehr, dass uns Teeniestar und Youtuber Deenis TJ / DNSTJ fast bei der kompletten Tour, bis auf Berlin, als Schirmherr und Vertreter der Youtuber begleiten wird.

Über Live-Streams, die u.a. mit 360° Kamera gedreht werden, transportieren wir die Show auch zu den Leuten nach Hause. Den offiziellen Live-Stream gibt es auf unserer Facebook-Seite unter: https://www.facebook.com/something4thepeople/

Die Videos zur Show erscheinen nach der Tour auf dem Youtube-Channel "S4TP TV".

2014 und 2015 fand die S4TP-Show regelmäßig in Stuttgart statt und geht jetzt auf große Deutschland-Tour:

Stuttgart, Keller Klub, 28.10.2016
Support: tba
Moderation: Die SchinkenBrothers, DNSTJ

Newcomer Bewerbungen bitte mit Facebook- und YouTube-Link an jona@s4tp.com

Tickets zu den Veranstaltungen auf Eventim und Stagelink unter: https://stagelink.com/something-for-the-people

Um die Tour auch außerhalb der Sozialen Medien bekannt zu geben, möchten wir die gesamte Medienlandschaft auf regionaler und nationaler Ebene ansprechen, sind daher in Kontakt mit verschiedenen Medienpartnern und PR Agenturen und freuen uns über jeden Pressekontakt.

Zu unserem Hintergrund:

Hinter S4TP steht eine junge Musikagentur aus Stuttgart. Seit November 2013 bauen wir die Musikagentur "Freechord Entertainment" auf, die Schritt für Schritt von Label, über Verlag, Booking, Veranstaltungen und Management alles im Musikbereich abdecken soll. Mit dem Showkonzept S4TP (Something 4 The People) haben wir ein Pendant zu ""Rap am Mittwoch" für Live-Musik entwickelt, welches wir in Stuttgart begonnen haben und nun auf eine deutschlandweite Ebene ausweiten.

Website: www.s4tp.com
Facebook: www.facebook.com/something4thepeople